#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteronmangel

    Hallo,

    ich bin m 30. und habe einen tiefen Testosteronspiegel (8 nmol/L) und entsprechende Symptome wie Nervösität, Antriebslosigkeit... Nun soll ich mit Testosterongel behandelt werden.
    Ich habe nun schon öfters im Internet gelesen das sich damit die Symptome bei manchen nur für kurze Zeit verbessern lassen und diese dann wiederkommen. Ist soetwas häufig? Was passiert, wenn man es wieder absetzt? Wie lange ist da dann die eigene Testosteronproduktion unterdrückt und wie viel?
    Vielen Dank und Liebe Grüße




  • Re: Testosteronmangel

    Zuerst kann die Substitution einmal klären, ob die Symptomatik wirklich besser wird. Zur Gestaltung der längerfristigen Therapie gibt es verschiedene Optionen, die Sie mit Ihrem Urologen besprechen sollten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Testosteronmangel

      Ok, Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Testosteronmangel

        Du hast wahrscheinlich Schilddrüsenunterfunktion.

        Mindestens 1 die Woche Meerfisch essen, 1EL(im kaltem Wasser aufweichen) täglich Wakame- oder Norialgen essen

        Tee aus Schizandrafrüchten abwechselnd aus Ginsengwurzeln(keine Tableten) trinken 6 Wochen lang.


        Kommentar



        • Re: Testosteronmangel

          Diese Gewürze steigern Testosteron: Knoblauch, Kardamom, Currypulver, Safran

          Kommentar


          • Re: Testosteronmangel

            Schilddrüsenunterfunktion hab ich keine. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen und nehme zudem noch Vitamin A,C, Zink und Magnesium ein.
            Von irgendwelchen Testosteron-Boostern ala Tribulus halte ich gar nichts.
            Sport mach ich auch regelmäßig.

            Kommentar


            • Re: Testosteronmangel

              @ sulamita: bitte posten sie mal einen Link zu einer ernsthaften Studie, die Ihre Aussage belegen kann.....

              Danke!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Testosteronmangel

                Gibt es eigentlich ernsthafte Studien, die die Aussagen zur Harmlosigkeit einer Vorhautentfernung der meisten Urologen belegen?

                Zu den Tipps von sulamita kann man glaub stehen wie man will...aber ich bin mir sicher, die haben nicht solch irreversiblen Folgen wie eine Beschneidung...

                Kommentar


                • Re: Testosteronmangel

                  Mir nicht bekannt...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X