#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nitrit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nitrit

    Hallo
    bin zwar eine Frag aber ich glaube ein Urologe weiß mehr Rat!?

    nach jetzt nun alle zwei drei Wochen erneute Blasenentzüngung bin ich doch etwas verwirrt....
    1. Ecoli------250 mg cibro (5 Tage)
    2. keine Kultur cibro (5 Tage)
    3. Mykoplasmen Doxcyclin 100 mg 2*1 (5 Tage
    4. Klebsiellen Doxcyslin 200 mg für 14 Tage

    4. habe ich gerade akut und frag mich ob bei diesem Keim auch dieses Doxyclin hilft.
    Also ich weiß langsam echt keinen rat mehr...kann doch auch net alls alle zwei Wochen neues ab nehmen. Meine Scheidenflora ist wahrscheinlich schon total im Arsch.

    Was sollte ich tun? Eine Blasenspiegelung? Doxy nehmen oder auf anderes ab bestehen?
    Nach vier Tagen ab habe ich erneutes Brennen. Natürlich ist ja jetzt kein Arzt da...
    Natürlich immer dann kurz vor Feiertage :-(


  • Re: Nitrit

    Mir scheinen die Keimbefunde etwas wirr...... stets sollte eine Urinkultur erfolgen und eine testgerechte "Single-Shot-Therapie" erfolgen (das schützt auch die Scheibenflora).

    Anders bei Chlamydien und Mykoplasmen .... wenn diese wirklich sicher nachgewiesen wurden.... dann behandele ich meine Patienten zumeist primär mit Doxycyclin über 20 Tage - Partnertherapie und diesem Falle auch....

    Als "Single-Shot-Therapie" bei der Zystitis der Frau (meist eine Honey moon Zystitis) eignet sich auch Fosfomycin.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X