#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikronährstoffe zur Verbesserung der Spermaqualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikronährstoffe zur Verbesserung der Spermaqualität

    Liebe Forumgemeinde,

    in diesem Forum, welches wirklich sehr hilfreich ist, wurde mir von Hr. Dr. Kreutzig.Langenfeld, Mikronährstoffe zur Verbesserung der Spermaqualität empfohlen. Ich habe mich diesbezüglich schon näher mit dem Thema beschäftigt. Und die Ernährung ist wirklich sehr wichtig.... ich ernähre mich grundsätzlich schon bewußt und ausgewogen, aber es wird nicht ausreichend sein um umfänglich alle Nährstoffe zu erhalten.

    Das Angebot für Männer die Väter werden wollen ist für mich unüberschaubar, aber auf zwei Medikamente habe ich nur "gutes" gelesen jedoch unterscheiden sich die beiden untereinander etwas von den Nährstoffen und wie ich halt bin bin ich verunsichert welches ich nun nehmen sollte.

    Also das amitamin fetilsan M: Dieses hat Pinienrinden-Extrakt(gut gegen freie Radikale) aber jedoch fehlen die Aminosäuren Lyconin, Lutein und die B-Vitamine und auch die Omga3 Fettsäuren.

    gegenüber dem Orthomol fertil plus.

    Welches würdet ihr mir den Empfehlen?

    Vielen Dank

    dieses hat


  • Re: Mikronährstoffe zur Verbesserung der Spermaqualität

    Es gibt zumindest wissenschaftlich keine klare Empfehlung. Für alle Präparate ist die Studienlage fehlend bis dünn.
    Ein Schaden ist aber von den Präparaten kaum zu erwarten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Mikronährstoffe zur Verbesserung der Spermaqualität

      Guten Abend, sehr geehrter Hr. Dr, Kreutzig-Langenfeld,

      können Sie mir bitte eine Empfehlung aussprechen, welches Ihrer Meinung das geeigneste Präparat wäre.( amitamin fetilsan M oder Orthomol fertil plus)
      Beim Beitragsbeginn hatte ich vergessen, dass bei dem Arzneimittel von Amitamin noch zusätzlich die Aminosäure L-Arginin enthalten )

      Vielen Dank für Ihre Hilfe ich wünsche heute schon Frohe Festtage

      Kommentar


      • Re: Mikronährstoffe zur Verbesserung der Spermaqualität

        Keine Empfehlung...... da keine seriösen Unterschiede/Studien.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X