#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWI?Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWI?Antibiotika?

    Hallo,

    hab mal eine Frage,
    und zwar hatte ich letzte Woche 2 Tage lang ein starken Magen Darm Infekt mit starken.Durchfall und Erbrechen, dieser war nach 2 Tagen vorbei dann hatte ich als einen Druck auf der Blase keim brennen keine Schmerzen nix.
    bin zum hausarzt und der Urinstick ergab nix trotzdem wurde ein Uricult weggeschickt.
    Der Druck hat sich gebessert weiterhin keine Schmerzen kein brennen.
    heute Ergebniss vom Uricult 10.000KBE Citrobacter koseri

    der abgegebene Urin war KEIN mittelstrahl muss ich dazu sagen !

    muss man diesen Befund nun behandeln? Bin nicht scharf auf ein Antibiotikum.... oder könnte es auch eine verunreinigung sein ?

    bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank


  • Re: HWI?Antibiotika?

    Bin übrigens weiblich

    Kommentar


    • Re: HWI?Antibiotika?

      ImZweifel einen MSU machen und eine "Single-Shot-Therapie" mit passendem Wirkstoff.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: HWI?Antibiotika?

        Hallo, muss den Artikel noch vor kramen.
        hatte nochmal mittelstrahlurin abgegebene und siehe da es war nix, gott sei Dank!

        Aber seit heute habe ich definitiv ein HWI starkes stechen beim wasser lassen ständiges müssen urin stix sagt erys, jede menge leukos und protein.
        so da ja Sonntag is rief ich meine Chefin an (kinderärztin ich bin MFA) sie sagt mir soll ciprofloxacin nehmen und zwar 2x täglich 500mg!! Für 7 Tage??
        diese Dosierung kommt arg viel vor, sie meint das kurzzeit Therapie immer wieder neu aufflammen also das ich nächste Woche wieder ein HWI hätte weil zu kurz therapiett?
        wie Handhaben Sie das mit Cipro ? Lg

        Kommentar



        • Re: HWI?Antibiotika?