#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt: Schmerzen Nebenhoden seit 6 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt: Schmerzen Nebenhoden seit 6 Monaten

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Ich schreibe Ihnen heute, weil ich mit meiner Kraft langsam am Ende bin. Seit nunmehr sechs Monaten habe ich links Schmerzen im Nebenhoden. Die Schmerzen ziehen ins Bein und manchmal bis zu den Fußsohlen nach unten. Ich war inzwischen bei fünf Urologen, bei einem Orthopäden, bei einem Chiropraktiker und mehrfach beim Hausarzt. Alle Untersuchungen (Urin, Sperma) sind ohne Befund. Am Hoden selbst ist nur - wenn überhaupt - eine leichte Schwellung erkennbar. Im Ultraschall ist keine weitere Ausprägung erkennbar. Die Schmerzen sind vor einigen Wochen zurückgegangen, sind nun seit einer Woche aber wieder da. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zu meinen Tätigkeiten.

    Ich habe noch kein Antibiotikum genommen, da bis jetzt ja alle Befunde negativ waren. Ansonsten wurden mir immer wieder von Ibuprofen über entzündungshemmende Tabletten (Phlogenzym) bis hin zu homöopathische Mittel (Pulsatilla) alles verschrieben. Ich habe Einlagen für die Schuhe bekommen. Ich trage spezielle Unterhosen, die den Hodensack zusammenhält. Doch egal, was ich tue, nichts zeigt dauerhaft eine Wirkung. Haben sie noch eine Idee, was dahinter steckt beziehungsweise was ich tun kann?

    Mit freundlichem Gruß

    Josef Heinrich



  • Re: Verzweifelt: Schmerzen Nebenhoden seit 6 Monaten

    Solche Schmerzen treten häufig auf und sind zumeist auch harmlos. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. Sicher muss eine ernste Erkrankung ausgeschlossen werden.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt: Schmerzen Nebenhoden seit 6 Monaten

      Danke Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld.

      Gibt es denn aus ihrer Sicht etwas, dass man gegen diese immer wieder kehrenden Schmerzen tun kann? Das kann oder sollte ja eigentlich kein Dauerzustand sein.

      Lieber Gruß

      J. Heinrich

      Kommentar


      • Re: Verzweifelt: Schmerzen Nebenhoden seit 6 Monaten

        Etwas schwer zu sagen, wenn man den Patienten und die Befunde nicht kennt. Eine Option ist sicherlich eine On demand Therapie mit Ibuprofen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X