#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonorrhoe trotz 20 Tagen Doxy noch nicht abgeheilt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonorrhoe trotz 20 Tagen Doxy noch nicht abgeheilt?

    Guten Tag,

    nachdem in meinem eitrigen rektalen Ausfluss via PCR Gonorrhoe-Bakterien nachgewiesen wurden (negativ für Chlamydien). Wurde ich 20 Tage auf 2x100mg Doxycycline gesetzt. Das Medikament schlug gut an und der Ausfluss verschwandt teilweise ganz. Nach ca. einer Woche hatte ich die Einnahme von 2 Tabletten (24h Fenster) versäumt, und die Symptome kamen zurück. Sofort nahm ich das Medikament für 13 weitere Tage, sodass ich wie vom Arzt hier im Ausland empfohlen auf 20 Tagen Doxycycline war, und in der letzten Woche sehr wenig bis gar keinen Ausfluss mehr hatte.
    Nun nehme ich seit 6 Tagen keine Tabletten mehr, jedoch kam der Ausfluss zurück.
    Das Urin war Gonokokken-frei, und die Prostata laut Ultraschall auch nicht befallen - es handelt sich also ausschließlich um einen analen Tripper.
    Meine Frage nun: Macht es Sinn eine Einmalbehandlung von 400mg Suprax + 1000mg Azithromycin zu versuchen - um die Gonokokken im Darm endlich loszuwerden? Ich vermute es handelt sich um einen Strang den man von Doxy allein nicht los wird?

    Das Medikament Suprax und Azithromycin liegt mir via Online-Rezept bereits vor, und bevor ich nochmal den aufwendigen Prozess starte, hier im Ausland einen Termin beim Urologen zu bekommen, dachte ich, dass ich es mit dieser laut Recherche deutlich erfolgreicheren Einmalbehandlung versuchen könnte. Oder schade ich meinem Körper zu sehr nach 20 Tagen Doxy, einer Woche Pause und nun nochmal dieser Einmalcocktail an Antibiotika?

    Um eine Antwort wäre ich Ihnen herzlich dankbar.

    Herzliche Grüße


  • Re: Gonorrhoe trotz 20 Tagen Doxy noch nicht abgeheilt?

    Eine Therapie sollte immer testgerecht sein.
    Die aktuellen Empfehlungen zur Therapie er GO sollten bedacht werden.

    http://www.awmf.org/uploads/tx_szlei...aengert_01.pdf

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X