#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden, aber bisher nichts gefunden?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden, aber bisher nichts gefunden?!

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich versuche mich kurz zu fassen:

    - In den vergangenen Monaten mit 2 Frauen GSV, nach dem Sex mit einer bekam ich (diffuse) Symptome einer Blasenentzündung / Prostatitis.
    - ich ging zum Arzt: Chlamydien und Tripper negativ
    - da die Beschwerden nicht weggingen, bat ich ihm mir dennoch Antibiotika zu geben (evtl Test falsch negativ). Ich nahm Azithromycin
    - Die Beschwerden wurden etwas weniger und ich ging davon aus das es weg ist (diffuse Reizung war noch vorhanden, dachte es liegt am Antibiotika). Nun hatte ich Sex mit der 2. Person, welche daraufhin starken Ausfluß bekam.
    - Ich nochmal hin zum Arzt und bat ihm meine Urinprobe einzuschicken - ich dachte an Trichomonaden die durch das Antibiotika nicht abgedeckt sind.
    - Ergebnis der Laboruntersuchung: Negativ.

    Mit dem Arzt habe ich nicht das Gefühl weiter darüber reden zu können.

    Fakt ist: Meine Symptome (gereizte Eichel(spitze), Druckgefühl, teilweise leichtes Brennen beim Wasserlassen) sind noch da und sie sind definitiv seid dem Geschlechtsverkehr da. Außerdem haben BEIDE andere Frauen auch Symptome (Ausfluß, Brennen beim Wasserlassen)

    Was kann das bloß sein? Ich hoffe sie haben eine Idee wie ich weiter vor gehen kann.

    Freundliche Grüße


  • Re: Beschwerden, aber bisher nichts gefunden?!

    Ideen reicht hier so nicht....möglicherweise war die antibiotische Therapie einfach nicht ausreichend oder nicht testgerecht. Zum (möglichen) Tripper entspricht sie auch nicht den aktuellen Richtlinien. Auch Chlamydien und Mykoplasmen sollten in Erwägung gezogen werden. Alle 3 zumindest noch einmal zur Diagnostik......
    Partnertherapie ist dann sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschwerden, aber bisher nichts gefunden?!

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Chlamydien ist so gut wie ausgeschlossen, da dieser auch bei der Freundin negativ ausfiel.

      Ist der Trichomonaden Test sicher?

      Gibt es bestimmte Mykoplasmen die besonders hartnäckig sind oder die ein anderes Antibiotika benötigen als oben genanntes?

      Kommentar


      • Re: Beschwerden, aber bisher nichts gefunden?!

        Grade bei Chlamydien und Mykoplasmen sind die Teste eher unsicher!
        2. Ja.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Beschwerden, aber bisher nichts gefunden?!

          Vielen Dank, Sie haben mir mit Ihrer Einschätzung bereits sehr geholfen.

          Welches Antibiotika + Dosierung könnten Sie empfehlen, aufgrund der Informationen die Sie hier von mir haben?

          Kommentar


          • Re: Beschwerden, aber bisher nichts gefunden?!

            Ich behandele meine Patienten primär mit Doxy 200mg/d über 3 Wochen.....

            Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X