#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langwierige Gonorhoe/Chlamydien Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langwierige Gonorhoe/Chlamydien Infektion

    Lieber Herr Kreutzig-Langenfeld,
    liebe Gemeinde,

    ich, m, 26, hatte vor zwei Monaten ich einen sexuellen Kontakt mit einem Mann, kein AV.
    Zwei Tage danach hatte ich den typischen Bonjour Tropfen festgestellt und bin sofort zu einem Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Schmierinfektion scheinbar.
    Unter dem Mikroskop sah er sich den Abstrich an und erkannte GO. Ich bekam Ceftriaxon i.m.

    Die Symptome (Rötung/Schwellung, Ausfluss, Brennen) besserten sich, das brennen blieb aber etwas erhalten.

    Zwei Wochen später fing es mit klarem Ausfluss an, ich bin (etwas panisch) ins KH (weil die Praxis zu hatte) und bekam Ciprofloxacin 500mg.

    Das hatte keinen großen Effekt und als die Symptome wieder zunahmen bin ich wieder zum Hautarzt, der mir nun Cefixim 400 und 1,5g Azithromycin verschrieb (alles auf einmal).
    Außerdem machte er wieder Abstriche. Im Mikroskop erkannte er immer noch GO. Zudem ging ein Abstrich ins Labor für eine Genanalyse.
    Die Symptome nahmen wieder ab, aber waren immer noch leicht vorhanden.
    Nun kam das Ergebnis vom Labor: GO und Chlamydien
    Mittlerweile ist etwas über einen Monat vergangen.

    Nachdem nun aber auch das nach zwei Wochen Wartezeit noch nicht abgeklungen war, bekomme ich zur Zeit Doxycyclin (200mg 1-0-0) (Tag 7 von 10)
    Die Symptome waren am zweiten Tag komplett weg. Seit Tag 5 war sporadisch leichter klarer Ausfluss festzustellen. Heute am Tag 7 brannte es morgens beim Wasserlassen wieder. Nun bin ich recht verunsichert und mir macht das ganze psychisch auch zu schaffen.


    Die Fragen dazu:
    1. Macht eine Verlängerung der Doxy-Gabe dennoch Sinn?
    2. Soll ich auf ein Antibiogramm bestehen nachdem schon Querbeet herumprobiert wurde?
    3. Kann ein Aufflammen der Symptome durch Masturbation am Vorabend bedingt sein?
    4. Können Nebenwirkungen wie Fieber und Kreislaufbeschwerden bei Cephalosporinen deren Wirksamkeit beeinträchtigen?

    Vielen Dank!
    Grüße


  • Re: Langwierige Gonorhoe/Chlamydien Infektion

    1. ja, 20 Tage
    2. Schon sinnvoll, wen Keime vorhanden
    3. möglich
    4. eigentlich nein

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X