#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Abrechnung nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Abrechnung nach OP

    Hallo,

    nach einer Condolymentfernung wurde mir ein Zuschlag 442 "Zuschlag bei ambulanter Durchführung von operativen Leistungen m. 250 - 499 Punktwer" mit einem Faktor von 2,3 berechnet. Meine Krankenkasse hat mir nun, nachdem ich die Rechnung eingereicht habe mitgeteilt, dass bei der Leistung nach der GOÄ nur ein einmaliger Faktor zulässig ist. Handelt es sich dabei um einen Fehler des Arztes, oder ist eine Überschreitung des Höchstsatzes bei sowas durchaus üblich? Oder gibt es bei solchen Aufstellungen gar keinen Höchstsatz? Ich würde mich um Aufklärung freuen. Es geht um etwa 30 EUR, die ich ohne vorherigen Hinweis aus eigener Tasche zahlen müsste..

    LG


  • Re: Frage zu Abrechnung nach OP

    Die Höhe regelt die GOÄ. Diese Ziffer ist dort nicht mit einer Steigerung vorgesehen. Ärztliche Leistungen haben im Normalfall 2,3.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X