#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata und Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata und Hämorrhoiden?

    Sehr geehter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    im Oktober merkte ich starken Juckreiz, Nässen, Fremdkörpergefühl und auch hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Meine Hausärztin überwies mich mit dem Verdacht auf Hämorrhoiden zum Proktologen, wo ich allerdings erst am 19. Dezemer einen Termin habe.

    Zusätzlich habe ich jetzt noch Schmerzen im Dammbereich, die sich besonders im Sitzen äußern, und oft auch nach (!) dem Stuhlgang. Da ich an einer chronischen abbakteriellen Prostatitis leide, kenne ich diese Symptome auch daher. Ich bin wegen Depression und diverser Angstörungen in Behandlung, sodass ich 2-3 mal im Jahr Probleme mit meiner Prostata habe.

    Ist es möglich, dass ein Zusammenhang zwischen den Hämorrhoiden und der Prostata besteht? Können Hämorhoiden eine zusätzliche Entzüdung der Prostata auslösen? Oder kommen diese Symptome auch bei einem Hämorrhoiden-Leiden vor?

    Ich persönlich bin voll verängstigt, male wir etwas Bösartiges aus, und habe leider keine schöne Weihnachtsszeit. Die beginnt für mich (wenn überhaupt) erst ab dem 19. Dezember.

    Gruß


  • Re: Prostata und Hämorrhoiden?

    Achja ich bin männlich, 29.

    Kommentar


    • Re: Prostata und Hämorrhoiden?

      hallo clintondix,

      da ich ähnliche Probleme habe wie du meine Frage wie hast du das mit der Postata fest gestellt bzw gemerkt und wie äuserst sich das?

      Kommentar


      • Re: Prostata und Hämorrhoiden?

        Ist bei jedem glaube ich unterschiedlich. Bei mir waren es erst starke Hodenschmerzen, zwei Jahre später dann schmerzhaftes Wasserlassen mit Blut. Damals war ich halt noch erschrocken, heute kann ich mit dem Symptomen umgehen, so gut es geht. Nur aktuell bin ich wirklich verängstigt, weil ich zeitgleich mit Hämorroiden zu kämpfen habe, und durch die Schmerzen natürlich die Angst habe, etwas Bösartiges zu haben.

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Prostata und Hämorrhoiden?

          Wahrscheinlich ganz harmlos... Untersuchung mal abwarten....
          Bösartiges so gut wie ausgeschlossen.
          Zusammenhang mit der Prostata möglich.... aber erst mal abwarten!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Prostata und Hämorrhoiden?

            Vielen Dank noch einmal für ihre Antwort, Herr Doktor. Ich habe noch eine andere Frage, wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen.

            Ich hatte Donnerstag einen Verkehrsunfall mit dem Auto. Danach hatte ich primär Schmerzen im Unterleib, dort wo der Gürtel und der Anschnallgurt verläuft. Im Krankenhaus wurde von zwei Ärzten Sonografie vom Bauchraum gemacht (Blase, Niere, Leber, Galle). Beide haben nichts auffälliges feststellen können (Zitat: "keine freie Flüssigkeit zu erkennen"). Dennoch waren im Urinstix-Test ein Befund von roten Blutkörperchen zu verzeichnen (1+), obwohl mein Urin seit dem Unfall dieselbe gelb-weißliche Farbe hat, wie sonst auch.

            Woran kann das liegen? Eine akute Form meiner chronischen Prostatitis habe ich zurzeit nämlich nicht. Diesen Zusammenhang schloß der Arzt in Absprache mit seinem Kollegen auch aus. Was kann sonst dahinter stecken? Bin ja erst 29 Jahre alt. Eventuell durch den Aufprall irgendwas? Habe nämlich noch eine HWS-Distorsion diagnostiziert bekommen, die mich zurzeit auch sehr zu schaffen macht.

            Gruß

            Kommentar


            • Re: Prostata und Hämorrhoiden?

              Kann verschiedenste Ursachen haben....auch durch den Aufprall. Kontrollieren lassen.

              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X