#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt

    Sehr geehrter dr. Langenfeld
    seit 9 Wochen habe ich folgendes Problem .
    Zunachst bemerkte ich wie mein hoden und penis anfingen kühl zu werden . Am nächsten Tag hatte ich dann leichte Schmerzen die sich in den 2 folgenden Tagen verschlechter haben . Am dritten Tag hatte ich stechen an der Preisspitze.
    dann zum Hausarzt, Befund Blut im Urin - verschrieben amoxicilin. Nicht gebracht . Nachkontrolliert am Tag nach dem absetzen: chlamydien negativ keine Bakterien mehr nachweisbar , unwohlgefuhlsein vorhanden.
    Dann zum Urologen (2 Wochen später ) Blut und wenig Bakterien 12 Tage cipro 500. wenig Besserung . Dann 3 mal gleichzeitig azythromycin. Eine Woche gewartet ( 1 mal mastrubiert)und dann sofort brennen gespürt und dann 3 Tage später aufeinmal das erste mal starker Ausfluss aus penis . Wieder zum Arzt : 3 Tage azythromycin ( 4 am 1. Tag und die folgenden Tage jeweils 1 mal ) Ausfluss hielt an .
    Dann 2 Wochen kein Ausfluss und heute wieder stärker Ausfluss mit Druck Gefühl im Damm ( seit 3 Wochen nicht mastrubiert)
    prostata wurde gecheckt.
    ich weiß sie sie sind ohne Behandlung eingeschränkt mit ihren Ratschlägen aber langsam bin ich am verzweifeln . Ich hab die ganze Zeit nicht so starke Schmerzen (nur anfangs) aber immer irgendwie ein Gefühl des Unwohlseins. Wurden Tripper chlamydien etc. starke Symptome verursachen ?
    Ps ich hatte sehr lange keinen sex . War aber öfter auf öffentliche Toiletten . (Zum Teil nicht ganz hygienischen)


  • Re: Harnwegsinfekt

    *ohne Untersuchung meinte ich natürlich

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfekt

      Schwer zu sagen.... einiges spricht für eine Entzündung... eine Prostatitis ggf. braucht Geduld.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Harnwegsinfekt

        Sollte ich noch abwarten oder wieder zum Urologen und mit doxy für 3 9oder 4 Wochen verschreiben lassen?
        Mir ist noch aufgefallen das meine Eichel mehrere helltöne aufweist Bzw ein bisschen dunkler Streif zu sehen ist und bei extrem genauer Betrachtung Klitze kleine Pinke Flaschen . Weiß nicht ob das normal ist oder nicht . Interpretiere bestimmt mehr rein als es ist.

        Kommentar



        • Re: Harnwegsinfekt

          Und welche Dosierung empfehlen Sie ihren Patienten ? Was könnte es denn neben einer Entzündung noch sein ?

          Kommentar


          • Re: Harnwegsinfekt

            Ich kann hier für Sie keine solche Entscheidung treffen und auch nicht Dosis und Therapiedauer....

            Alternative Optionen gibt es sicher, die sind aber vielfältig und orakeln nicht sinnvoll.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Harnwegsinfekt

              Eine Frage hätte ich noch , dann sind sie mich los
              wenn die Symptome weg sind , ( leichtes brennen Ausfluss etc) kann ich davon ausgehen das die Entzündung auch weg ist ? Also fühle das erste mal seit Wochen mich wieder gut. Sie schrieben ja ( und mein Urologe hat dies bestätigt ) des Öfteren dass nach einer Therapie die Beschwerden 6-8 Wochen noch bestehen können. Deswegen meine Frage , sollte ich nachkontrollieren oder kann ich es jetzt endgültig vergessen? Hab natürlich wenig Lust auf einen Abstrich.
              Will aber auch niemanden mit dem Zeug was ich eventuell habe anstecken.
              Danke im Voraus.
              Mit freundlichen Grüßen

              Kommentar



              • Re: Harnwegsinfekt

                Wenn die Symptomatik gut ist, kann man davon ausgehen, daß es gut ist...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Harnwegsinfekt

                  Eine Frage hätte ich noch . Nehme seit exakt 7 Tagen 1-0-1 doxy 100 also 200 am Tag . Es geht mir schon deutlich besser aber der arzt und ich wollte nur auf Nummer sicher gehen da ich noch Beschwerden hatte .
                  Konnte ich die Dosierung auf 2 Tabletten begrenzen ?

                  Kommentar


                  • Re: Harnwegsinfekt

                    Also quasi 2-0-0? Oder 0-0-2 ? Hätte es die gleich Wirkung ?

                    Kommentar



                    • Re: Harnwegsinfekt

                      Ich rate meinen Patienten nicht dazu...

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Harnwegsinfekt

                        Hallo ,
                        wen es interessiert. Es war ein Nierenstein. Mit Schmerzen ins Krankenhaus . Hätte an alles gedacht nur nicht an Nierensteine. Sau Schmerzen aber mir lieber als eine Infektion.
                        "Ausfluss" falsch interpretiert .

                        Gute Besserung allen

                        Kommentar


                        • Re: Harnwegsinfekt

                          Hallo Dieter,

                          vielen Dank für deine Rückmeldung.
                          Kam der Ausfluss von den Nierensteinen?

                          Kommentar


                          • Re: Harnwegsinfekt

                            Ne es gab keinen Ausfluss. Also das hab ich als Laie falsch interpretiert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X