#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuse Krankheit die mit einer Uretrities begann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuse Krankheit die mit einer Uretrities begann

    Hallo Forum Community,

    Nachdem ich nun über 10 Wochen krank bin und ich auch nach diversen Arztbesuchen keine Diagnose habe, habe ich mir gedacht es könnte nicht schaden evtl. mal hier rein zu schreiben.

    Alles begann vor ca 10 Wochen nachdem ich von Japan und Hongkong heimgekehrt bin. Ich bin 32 Jahre, bis jetzt ohne grosse Krankheitliche Vorgeschichte, sportlich, in einem guten Allgemeinzustand und lebe seit langem in einer Monogamen Beziehung.
    Als ich von Japan zurückgekehrt bin, musste ich plötzlich sehr oft Urinieren (z.T. im 5min Takt), es hat dabei leicht gebrannt,aber nichts schlimmes. Ich ging zum Arzt, der hat den Urin untersucht und ein wenig Blut darin entdeckt, auf dem Urikult ist jedoch nichts gewachsen und Bakterien waren uach nicht direkt im Urin nachweisbar. Nach 2 Tagen hat der Spuk dann auch wieder aufgehört (ich habe keine Medikamente gekriegt). 10 Tage später kann das ganze zurück, nun aber mit starkem brennen und es schmerze auch wenn ich nicht Urinieren musste. Beim Arzt haben sie einen Ultraschall gemacht, jedoch nichts auffälliges gefunden, auch im Urin nicht. Ich habe dann ciprofloxacin verschrieben gekriegt (400mg während 5 Tagen). Zusätzlich wurde ich per PCR auf Chlamydien und Gonokokken getestet (beides negativ). Die Symptome wurden schwächer, gleichzeitig begann es jedoch, dass ich teilweise ein mittiges Stechen in der Brust gekriegt habe sowie ein Ziehen und Schmerzen in den Oberschenkeln und mein linker Kieferknochen begann auch zu schmerzen. Diese Schmerzen kamen und gingen und ich hatte sie auch nicht alle Tage. nach ca einer Woche war das brennen und der erhöhte Harndrang weg und die Schmerzen wurden weniger. Wiederum etwas später begann meine Blase zu ziehen und zu schmerzen. Ich ging zum Urologen, dieser hat mir Doxicycline für 8 Tage verschrieben was nichts geholfen hat. Danahc habe ich Azythromycin gekriegt. Danach waren die blasenbeschwerden weg. Wiederum ein paar Tage später habe ich starke schmerzen im unteren Rücken gekriegt, abwechselnd dazu hat meine rechte Niere geschmerzt. Es war keine Druckdolenz sondern einfach ein latenter gleichbleibender Schmerz der jedoch kam und ging. Ein Prostata-check später haben sie 2 Feigwarzen entdeckt, die jedoch sehr weit oben unter der Schambehaarung liegen (ich konnte nicht sagen wie lange diese schon dort sind). Der nächste Arzt hat mich auf mycoplasma hominis und ureaplasma parvum untersucht, beides negativ. Gleichzeitig habe ich mich auf HIV und syphilis testen lassen (ich arbeite täglich mit Blutproben... es hätte ja sein können). Zusätzlich habe ich ein Antibiotika gegen Trichamoniasis gekriegt, hat aber auch nichts geholfen, Seit nun etwa 3 Wochen habe ich fas ttäglich kopfschmerzen, die Niere, die Blase und seit neustem auch wieder die Harnröhre schmerzen abwechslungsweise und ich habe viele kleine Bläschen (die nicht schmerzen) am Gaumen sowie eine leicht belegte Zunge bekommen.

    Nun scheinen die Ärtze langsam ein wenig ratlos und ich komme langsam an meine Grenzen.

    Was könnte das sein? könnten es mehrere Dinge sein? oder könnte zwar ein Antibiotika gewirkt haben, dann aber zu einem Infekt mit etwas anderem geführt haben?

    Ich habe keinen Ausfluss irgendwelcher Art, ich habe kein Fieber und auch keinen Hautausschlag der mir aufgefallen wäre.

    Ich bi nfür jeden Tipp dankbar,

    MFG P


  • Re: Diffuse Krankheit die mit einer Uretrities begann

    Eine Prostatitis (Chlamydien und Mykoplasmen) ist doch wahrscheinlich (Teste oft falsch negativ). Die antibiotische Therapie für diesen Fall zu kurz (1. Präferenz zumeist doxy 20 Tage).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Diffuse Krankheit die mit einer Uretrities begann

      Guten Morgen,

      Seit gestern habe ich die neune REsultate, Mycoplasma genitalium war negativ, jedoch haben sie eine immense Menge an Streptococcus agalactiae gefunden (10^5, was dies auch immer bedeuten mag). Ich habe heute mit einer neuen Antibiotika-Therapie begonnen. Ich hoffe dies hilft nun. Nur komisch das die letzten Urin-Kulturen diesen Erreger nicht angezeigt haben. Evtl. handelt es sich um eine Reinfektion welche durch die anderen AB-Therapien bedingt waren.

      MFG P

      Kommentar


      • Re: Diffuse Krankheit die mit einer Uretrities begann

        Gute Besserung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X