#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader am Hoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader am Hoden?

    Guten Tag,

    Ich (männlich/19) habe vor kurzem eine Ader an der Rückseite meines rechten Hodens ertastet.

    Ich habe den Verdacht, dass es sich dabei um eine Krampfader handeln könnte.

    Jedoch habe ich mich erkundigt, dass Krampfadern fast immer am linken Hoden auftauchen und eher gekräuselt/geschlängelt sind.

    Die von mir ertastete Ader ist aber am rechten Hoden und von ziemlich glatter Natur, ohne irgendeine Kräuselung.

    Deswegen vermute ich, dass es sich vielleicht lediglich um den Samenleiter handeln könnte?

    Beschwerden habe ich übrigens keine und auch sonstige Veränderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.

    Mein Problem ist, dass ich mich noch bis August in Tansania befinde und mich hier nur sehr ungerne (operativ) Behandeln lassen würde, was sicher nachvollziehbar ist.

    Wie würden Sie meine Schilderungen einordnen?

    Kann ich noch bis August warten, bis ich das durch einen Urologen (!) abchecken lasse?

    Mit freundlichen Grüßen

    Johan


  • Re: Krampfader am Hoden?

    Seitens Ihrer Beschreibung können Sie sehr wahrscheinlich warten. Eine Untersuchung, die klärt, ist sicher auch dort möglich. OP bitte eher nicht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Krampfader am Hoden?

      Guten Abend,
      vielen Dank für die schnelle Antwort Ihrerseits!

      Das klingt doch beruhigend.

      Mit freundlichen Grüßen

      Johan

      Kommentar

      Lädt...
      X