#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tripper oder chlamydien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tripper oder chlamydien?

    Hallo Dr Kreutzig,

    ich hatte vor 14 Tagen einen One-night-stand. Das kondom ist leider gerissen. es war nur 1-2 minuten verkehr ohne.

    2Tage später verspürte ich ein jucken in der Penisspitze und ein gefühl, als würde es dort wund sein (beim pinkeln wie schmiergelpapier). Ausfluss war vorhanden, sah aus wie zähe klebrige , ich nenn es mal "Spucke"

    in meiner hausapotheke hatte ich noch doxy 200, verfallsdatum august 2016. ichn nahm 5 tage doxy am morgen ein und verspürte dann i9mmer 5-6 stunden weniger symtome Abends kamen die symptome wieder. das Wunde Schmiergelpapiergefühl war andauernd da, der strahl war andauernd scwächer.

    unzufrieden mit dem therapieerfolg.....nahm ich am 6 tag aus der hausapotheke azithromyzin 2500 mg einmaldosis ein und mdie symptome verschwanden innerhalb von 12 stunden kompllett !!!!!

    Was genau hatte ich nun für eine infektion? doxy brachte keine spürbare symptomverbesserung, azithromyzin komplette besserung.

    könnte ich eine gonorhö gehabt haben? (die tatsache das doxy wenig nbis gar nicht gewirkt hat...)
    oder waren es chlamydien / mykoplasmen ?



  • Re: tripper oder chlamydien?

    Alles ist möglich.....
    Lässt sich so nicht sagen.

    Erst bitte Diagnose und dann Therapie .......

    Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: tripper oder chlamydien?

      hallo dr kreutzig,

      ich habe imemernoch ein extremes stechen und jucken in der vorderen harnröhre plus spuckigen ausfluss. beim pinkeln sehr intensiv.

      ich habe 5 tage doxy 200 (04.11 - 08.11) und am 09.11.16 Einzeldosis 2,5 g azithromyzin eingenommen (aus der Hausapotheke)



      1)kann eine infektion mit e coli oder trichomonaden solche symptome machen (plus ausfluss)

      2) kann es sich um einen gonokokkenerreger handeln der resistent gegen azithromyzin ist?

      Kommentar


      • Re: tripper oder chlamydien?

        1. ja
        2. unwahrscheinlich

        Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: tripper oder chlamydien?

          reine Interessensfrage: in was für einen Zeitraum verursacht eine Gonorhö eine Harnröhrenenge? wenn man sie zügig behandelt (unter 3-4 Wochen) bestand dann schon die Gefahr einer Striktur?

          oder entsteht diese wärhend eines längeren Zeitraumes?

          man liest ja immer das Gonorhö Strikturen verursacht. Habe mir vorsorglich cefixim 200 im Internet bestellt

          Kommentar


          • Re: tripper oder chlamydien?

            Ich kann Ihre gefährliche Selbstdiagnostik und ihre noch gefährlichere Selbst-Therapie nicht weiter kommentieren.

            Wann eine Striktur genau entsteht ist nicht bekannt. Sie ist Folge der lokalen Entzündung.

            Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: tripper oder chlamydien?

              Nachdem ich nun beim Urologen war, stellte dieser fest, dass ich Trichomonaden habe. Tripper hat er aufgrund meiner 2,5 g Azithromyzin und nach sichtkontrolle ausgeschlossen

              Ich habe nun Metronidazol erhalten /für 10 Tage) und Doxycyclin (aus Sicherheit da er von Azithromyzin nicht so üverzeugt ist, soll ich nochmals Doxy 20 Tage einnehmen gegen Chlamydien)

              Fragen:
              1) sollte die Prostata betroffen sein von den Trichiomonaden reichen 10 Tage metronidazol aus? sie empfehlen immer 20 Tage.

              2)in der verpackungsbeilade steht, dass ich auch 1 x 2000 einnehmen kann, in meinem Fall ok?

              3) tripperdiagnostik oder abstrich lehnte er nacht sichtkontrolle ab (und den 2,5 g azi) .
              Frage: was ist wenn ich nun einen resistenten Tripperkeim habe? im Internet gibt es Berichte von azithromyzin resistenzen ...

              https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...21/Art_02.html

              woran merke ich dass ich einen resistenten Tripper habe?



              Kommentar



              • Re: tripper oder chlamydien?

                Die lange Therapie bezieht sich immer auf potenzielle Chlamydien und Mykoplasmen ....

                Ich bewerte hier keine Therapie individuell und gebe auch keine individuellen Empfehlungen. Das ist auch nicht erlaubt.

                Ein Tripper macht normalerweise eine klare Symptomatik.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X