#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

    Hallo, hatte heute eine Blasenspieglung es kam nun heraus das ich eine Blasenhalsverengung habe. Der Urologe meinte das muß operiert werden. Habe nun gelesen das man hinterher unfruchtbar ist.
    Macht da eine Zweimeinung Sinn?
    zur vorgeschichte im April hatte ich eine Prosatitis. (Vorangegangen waren Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Seitdem baut sich beim Wasserlassen auch kein Druck mehr auf),
    Seit 3 Wochen hab ich nun wieder Probleme mit vermehrt wasserlassen und es stellt sich keine Besserung ein. Darum hatte ich heute die Blasenspielgung.
    Heute hat der Urologe eine Blasenhalsverengung festgestellt. Macht eine Op sinn oder nicht gibts es Alternativen? (medikamte hatte Tamsulosin, brachte aber auch keine Besserung)


  • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

    Das hängt natürlich vom Ausmaß der Flußeinschränkung ab. Unfruchtbar im engeren Sinne wird man nicht, die Ejakulation geht aber oft nach der OP " nach hinten los", weshalb es schwer werden kann mit dem Zeugen von Kindern.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Habe jetzt am 16.11 Das Vorgespräch mein Facharzt hat mir nix über die Risiken erzählt. Das müsste dann ja der Arzt im Krankenhaus machen. Bin aber immer noch nicht sicher ob ich den eingriff machen lassen soll. Zumal ich jetzt auf einmal keine Antibiotikas mehr nehmen soll.
      Desweiteren habe ich den eindruck mein Facharzt behandelt mich nur noch zwischen Tür und Angel.

      Kommentar


      • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

        Nachtrag. nach die Flußeinschränkung ist mal Besser mal schlechter. Manchmal muß ich mehrmals hintereinander und dann klappts wieder besser. Auf Dauer tut das der Blase vermutlich auch nicht gut das ständige drücken denke ich mal .
        Wenn ich es machen lasse zahlt dann die Krankenkasse einen Anteil für das einfrieren der Spermien? Bin jetzt 35 und habe eigentlich meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen

        Kommentar



        • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

          Einfrieren der Spermien wird wahrscheinlich nicht bezahlt. Wenn Ihr Arzt keine Zeit für Sie hat, sind sie nicht richtig....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

            was gibt es dann noch für Möglichkeiten kinder zu zeugen ?

            Kommentar


            • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

              Ich kann den gesamten individuellen Fall hier nicht bewerten, ohne Sie und die Befunde zu kennen. Einzelfragen wie diese machen isoliert wenig Sinn..... es gibt sicher Optionen.... die beste Option ist der Erhalt der natürlichen Funktion!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

                stimmt da war ich zu schnell. Ich merke aber derzeit das mich die ganze Situation doch arg mitnimmt. . Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch schlafen wache auf und hab herzklopfen/herzrasen. Tagsüüber bin ich müde kann mich kaum konzentrieren Ich denke ich steuer auf eine Depression hin

                Kommentar


                • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

                  Das ist kaum angemessen.... ein solches Problem lässt sich lösen und ist sicher kein Grund für eine Depression...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

                    Hallo Hr. Dr. Kreuig ich habe nun den Arztbrief,

                    darin heist es unter Cystoskopie:
                    Vorderer harnröhrenabschnitt entzündlich verändert. Restliche harnröhre bis Schließmuskelbereich unauafällig, Kräftiger schließmuskelbereich. Prostatische Harnröhre mit entzündlichen Veränderungen. Sehr enger Blasenhals mit sklerotischer Veränderungen. Leichte Trabekulierung in der Blase . Blase ansonsten unaufällig. Ostienlage Regelrecht.

                    Kommentar



                    • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

                      Restharn war bei 100ml.
                      Mit dem arzt im krankenhaus kann man doch sicher auch noch Alternativen besprechen ?

                      Kommentar


                      • Re: Blasenhlasverendung Operation ja oder Nein

                        Sicherlich können Sie mit einem guten ärztlichen Berater die "Für" und "Wieder" besprechen. Natürlich auch die Alternativen.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X