#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin Chlamydien

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeldt

    Aufgrund von länger anhaltenden Beschwerden an den Nebenhoden und in der Leisten- und Schambeingegend (nicht wirklich schlimm, aber schon unangenehm), besonders auf der linken Seite, wurde mir jetzt Azithromycin verschrieben, da der Verdacht einer Chlamydieninfektion besteht. Meine Hoden sind per Ultraschall komplett normal und alle Tests (Ejakulat, Harnröhre und Urin) alles Kulturen und PCR, waren negativ. Meine Prostata ist ebenfalls von normaler Größe und nicht schmerzempfindlich. Bisher habe ich 7 Tage Ciproflovaxin a 500 und Doxycyclin 200 in 21 Tagen eingenommen. Nach der DoxyPaartherapie war mein befinden besser, aber nicht vollständig gut nach den 8 Wochen und meine freundin hat dann 2 wochen später eine starke Nierenkelchentzündung bekommen, was mich natürlich sehr verunsichert, dass sie wieder neu infiziert sein könnte (wenn denn etwas vorliegt).
    Jetzt meine Fragen:

    1) Mein urologe hat mir azithromycin für 3 Tage a 500 g verschrieben. Ich habe häufiger gelesen, dass häufig am 1. Tag 1 g, am 2. Tag 500 mg genommen werden. Was empfehlen Sie in diesem Fall? (Meine Beschwerden sind jetzt seit 10 Monaten vorhanden)

    2) Wie steht es um eine Ko-infektion mit Gonorrhoe? Ich habe hauptsächlich nach Chlamydien suchen lassen, aber 1 mal eine spezielle PCR eines frühmorgendlichen Abstrichs und eine Morgenurin-PCR auf Gonokken machen lassen. In weiteren Abstrich- und Ejakulatkulturen wurde nichts gefunden... Gonokokken lassen sich doch viel leichter und sicherer nachweisen als Chlamydien bei 7 Tests, oder?

    Schon einmal vielen Dank im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Azithromycin Chlamydien

    GO ist sehr unwahrscheinlich und eine Pyelonephritis hat mit Chlamydien und Mykoplasmen nichts zu tun.
    Azithromycin setze ich persönlich fast nie ein. Individuelle Dosierungen bewerte ich hier nicht. Das sollten Sie mit Ihrem Urologen besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X