#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut bereits wenige Tage nach Teilbeschneidung zurückziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut bereits wenige Tage nach Teilbeschneidung zurückziehen?

    Hallo zusammen,
    letzten Freitag den 28.10. wurde ich teilbeschnitten. Alles ist super gelaufen sagte der Chirurg sowieso mein Urologe am Montag bei der ersten Nachuntersuchung.
    Schmerzen habe ich null. Die Nähte sehe ich nicht, da sie innen liegen. Bis auf eine, die mich quasi genau "anguckt", am oberen Bereich des Penis.
    Habe mit Kamillenbädern angefangen und dabei leicht versucht die Vorhaut zurückzuziehen. Da aber alles noch echt dick und geschwollen ist, traue ich mich nicht sie komplett zurückzuziehen. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht an dem es anfängt zu ziehen und an dem die Schwellung dem ganzen einen Strich durch die Rechnung macht. Mein Urologe sagte mir Montag, dass ich es ruhig schon machen kann. (hat bei der Untersuchung auch einmal ordentlich dran gezogen...Keine Ahnung wie weit er sie zurückgezogen hat...Bin nicht so der Fan davon, bei sowas hinzugucken )
    Wie sind eure Erfahrungen in so einem Fall? Sollte ich warten bis die Schwellung komplett abgeklungen ist, oder bereits jetzt vorsichtig versuchen weiter zu ziehen?
    Vielen Dank vorab



  • Re: Vorhaut bereits wenige Tage nach Teilbeschneidung zurückziehen?

    Das sollte der operierende bzw. behandelnde Arzt anhand des Befundes entscheiden. Ich rate meinen Patienten im Prinzip vorsichtig zu mobilisieren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X