#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis

    Guten Morgen,

    ich schlage mich seit über 1 Jahr mit einer Prostatitis rum. Antibiotika habe ich schon Unmengen vertilgt (Doxycyclin, Ciprofloxacin, Moxyfloxycin, Cefuroxim). Diese jeweils auch über längere Zeiträume (bis zu 2 Monate). Im Moment nehme ich Cirpofloxacin 250 mg pro Tag über 2 Monate. Zusätzlich nehme ich diverse Pflanzliche Produkte, gehen joggen, esse viel Obst/Gemüse, gehen in die Sauna. Trotz allem wird es immer nur bedingt besser.
    Was kann man denn noch ausprobieren? Tamsulosin oder mal Finasterid? Hätten Sie noch mal einen Rat?

    Danke!


  • Re: Prostatitis

    Wirkt sich eine Prostatits auf den Stuhlgang aus? Mal habe ich Verstopfung mal Durchfall.

    Kommentar


    • Re: Prostatitis

      Ach ja Bakterien hatte ich schon E.Coli und Klebsiellen

      Kommentar


      • Re: Prostatitis

        "Ausprobiert" ist hier eher nicht der richtige Ansatz.Es braucht immer ein individuelles Konzept, das sich an allen Befunden orientiert.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostatitis

          Na ja ich war bei 5 Spezialisten und niemand konnte genau den Weg aufzeigen bzw. mir ein konkretes Vorgehen nennen. Es heißt nur immer normalerweiße nimmt man Antibiotika und es geht weg. Nun habe ich schon Unmengen an Antibiotika über sehr lange Zeiträume genommen und es ist immer noch nicht gut. Wenn einem niemand konkrete Hilfe anbietet bleibt ja nur noch ausprobieren.

          Kommentar


          • Re: Prostatitis

            Wenn es ein CPPS ist und keine Prostatitis, werden Alls Antibiotika nicht helfen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X