#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange ohne Ejakulation auskommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange ohne Ejakulation auskommen

    Hallo,

    mein Mann ist 39 Jahre alt. Kann es sein, dass er 14 Tage ohne Ejakulation auskommt oder "muss" er zwischendurch "Druck abbauen"?

    LG


  • Re: Wie lange ohne Ejakulation auskommen

    ...mein Mann ist 39 Jahre alt. Kann es sein, dass er 14 Tage ohne Ejakulation auskommt oder "muss" er zwischendurch "Druck abbauen"?
    Das ist von Mann zu Mann ganz individuell und verschieden. Je nach dem kann es in diesem Alter auch von seinem gesundheitllichen Allgemeinzustand, Hormonhaushalt, Lebenswandel (Alkohol, Rauchen...) abhängen, wie häufig ein Mann "Druck abbauen muss".

    Idealerweise hat ein Mann etwa zwei- bis dreimal pro Woche eine Ejakulation. In jungen Jahren meist noch öfter, mit zunehmenden Alter nachlassend. Die Frage stellt sich allerdings, ob sich Dein Mann dabei wohl und gesund fühlt oder ob es ihm Probleme bereitet "nur" alle 14 Tage zu ejakulieren. Sollte dies der Fall sein, wäre eine urologisch/andrologische Fachärztliche Untersuchung ratsam, um gesundheitliche Probleme (z.B. Prostatavergrößerung, -entzündung oder ähnlich) abzuklären.

    Oder liegt das "Problem" vielmehr darin, dass ihr "nur" alle zwei Wochen Sex miteinander habt und Du etwa befürchtest, er könnte sich heimlich selbstbefriedigen? Darunter eure Sexualität leiden könnte? Oder gar dass er Dir fremdgeht oder zu Prostiuierten? Dass hinter Deiner Frage all diese Ängste verborgen liegen?

    Dann ist es dringend an der Zeit, offen miteinander zu sprechen!

    Gruß
    martin53

    Kommentar


    • Re: Wie lange ohne Ejakulation auskommen


      Der Beitrag steht genauso im Nachbarforum Partnerschaft, Trennung & Co. und wird dort auch kommentiert bzw. diskutiert!

      https://www.onmeda.de/forum/partners...tion-auskommen

      Kommentar

      Lädt...
      X