#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltendes brennen in Harnröhre/Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltendes brennen in Harnröhre/Penis

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    meine Krankengeschichte ist folgende, vor gut 1-2 Monaten habe ich morgens (nach sexueller Aktivität am Vortag, jedoch geschützt) einen brennenden Schmerz beim Urinieren vernommen. Zunächst Hausarzt, verdacht auf HWI, eine Woche Cotrim, was den Schmerz verschwinden ließ jedoch nicht das Brennen. Daraufhin Urinteststreifen mit Blut im Urin, nochmal Cortrim mit ebenfalls mäßiger Besserung und Überweisung zum Urologen. An dieser Stelle immer noch Brennen nach dem Wasserlassen, jedoch nur noch stark vermindert.

    Beim Urologen folgte dann Ultraschall der Blase,ein weiterer Urintest mit dem Ergebnis dass alles normal aussähe, jedoch immer noch Erys und Leukos leicht erhöht waren. Urologe riet zum abwarten und Ausheilen einer Restentzündung mit Kontrolle 2 Wochen später, welche keinen Befund mehr im Urin nachwies. Von einer Blasenspiegelung riet er ab. Nun habe ich jedoch immer noch ein Nachbrennen im Genitalbereich beim Wasserlassen vorallem morgens und nach dem Samenerguss. Ferner hält dieses Brennen ab und an tagsüber an, was teilweise sehr beastend ist. Richtige Schmerzen habe ich jedoch keine.

    Würden sie mir einen weiteren Besuch beim Urologen anraten?

    Mit Freundlichen Grüßen


  • Re: Anhaltendes brennen in Harnröhre/Penis

    Es könnte sein, daß sie eine (nicht ausreichend behandelte) Prostatitis haben.
    Eine Harnwegsinfektion ohne Prostatitis gibt es bei Männern nicht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Anhaltendes brennen in Harnröhre/Penis

      Vielen Dank für ihre zügige Antwort,
      habe jetzt für nächsten Dienstag einen Termin bei einem Urologen gemacht, um sich das Ganze nochmal anzusehen. Ist es ratsam während dieser Zeit auf sexuelle Aktivität zu verzichten?

      Kommentar


      • Re: Anhaltendes brennen in Harnröhre/Penis

        Besser vielleicht...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X