#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kavernitis vs IPP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kavernitis vs IPP

    Guten Morgen Herr Dr.,
    wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben leide ich seit 1,5 Jahren unter Beschwerden im Penis nach einem Unfall beim Verkehr. Offizielle Diagnose ist IPP, auch wenn sich mein Urologe hierbei etwas zurückhält. Jedenfalls kann er sich folgendes (alle paar Wochen immer wieder über einen längeren Zeitraum auftretendes) Problem nicht erklären: im schlaffen Zustand zieht sich mein penis oft ganz zusammen, wird klein und fühlt sich unangenehm verhärtet an. Nun habe ich zum ersten Mal überhaupt von einer Kavernitis gelesen, dieses Wort hat mein Arzt in all der Zeit nie gebraucht.
    1. Halten Sie es für möglich, dass mein Arzt eine Kavernitis schlicht "übersehen" hat?
    2. Kann man von den Symptomen her eine Kavernitis klar von einer IPP abgrenzen? bspw. starke Schmerzen bei Erektion (die ich so nicht habe)...?
    3. Ist eine Kavernitis anderweitig nachweisbar? Bspw. über das Blutbild oder auch sonographisch?
    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Kavernitis vs IPP

    Eine nicht einfache Frage. Eine Unterscheidung ist durchaus schwierig. Eine klassische Cavernitis hat aber sicher eher nicht so einen langen Verlauf.

    1. glaube ich nicht

    2. s.o.

    3. Im akuten Fall ja

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X