#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung des Penis + Erektionsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung des Penis + Erektionsstörung

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    seit einigen Monaten bemerke ich, dass sich mein Penis verändert. Dies äußert sich insofern, dass er sich gelegentlich stark verhärtet und deutlich an Sensibilität verloren hat. Zudem spüre ich oft einen kurzen stechenden Schmerz, dieser ist besonders während des Sports ausgeprägt. Erektionsstörungen kamen zeitgleich dazu. Die gesamte Problematik wird im Laufe der Zeit immer schlimmer. Mittlerweile bekomme ich ohne Sildefanil keine Erektionen mehr. Ein Urologe untersuchte den Penis und entdeckte Plaques. Ultraschall der Hoden und Urinprobe sind unauffällig gewesen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Eichel meistens schmerzhaft und kalt ist. Eine Pilzinfektion der Eichel wurde mit Salbe behandelt, jedoch kehrt diese meist nach 2 Wochen in leichter Ausprägung zurück.

    1.) Ich vermute, dass ich eine Schwellkörperentzündung habe die schon einige Monate andauert, da anderweitige Ursachen ausgeschlossen wurden. Denken Sie, dass eine antibiotische Therapie trotz dieser langen Zeit (ca. 4 Monate) die Sensibilität und Erektionsfähigkeit wiederherstellen kann? Nächtliche Erektionen sind nur möglich, wenn ich am Abend davor Sildenafil genommen habe. Die nächtlichen Erektionen sind zudem meist schmerzhaft und unangenehm.

    2.) Wie sehen die generellen Heilungschancen bei einer Schwellkörperentzündung aus? Ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft, da sich der Zustand in letzter Zeit rapide verschlechtert hat. Ich bin Anfang 20 und würde ungern meine Potenz in diesem Alter verlieren.

    3.) Falls die Vermutung völlig daneben liegt, welche Erkrankungen sind Ihnen bekannt, die die Schwellkörper im unerigierten Zustand verhärten lassen und sowohl die Sensibilität als auch die Erektionsfähigkeit deutlich verschlechtern?

    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.
    Mfg norm94


  • Re: Veränderung des Penis + Erektionsstörung

    Eine low dose Therapie mit Sildenafil sollten sie mit Ihrem Urologen besprechen. Die Heilungschancen scheinen mir eher gut zu sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X