#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nicht urinieren nach TURP operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nicht urinieren nach TURP operation

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    Ich hatte vor 4 Wochen eine TURP Operation. Nach 2 Tagen wurde der Katheter entfernt aber es war für mich nicht möglich zu urinieren. Ein weiterer Katheter wurde eingeführt und blieb dort für 9 Tage. Nach der Entfernung dieses Katheters konnte ich immer noch nicht urinieren und ein anderer Katheter brauchte es, um meine Blase zu entleeren. Dieser Katheter wurde nach 14 Tagen entfernt während eines Hausbesuches von einer Krankenschwester. Diese hat mich dann gelehrt mich selbst zu katherisieren mittels temporären Kathetern. Nun muss ich dies 3 bis 4 mal pro Tag machen, da ich es unmöglich finde, von selbst zu urinieren. Ich bin 76 und meine Prostate is recht gross, ca.80 cm³. Vor der Operation konnte ich ziemlich gut urinieren, aber meine Urologin fand, dass meine Blase sehr vergrössert sei, mehr als doppelt normal, und dass ich die Blase nie richtig entleeren könne, deshalb hat sie die TURP vorgeschlagen und ausgeführt mit dem obigen Resultat. Was ist meine Prognose? Man hat mir gesagt ich habe eine neurogonic Blase.


  • Re: Kann nicht urinieren nach TURP operation

    Es kann sein, daß die OP nicht ganz korrekt erfolgte, es kann auch sein, daß die Blase noch Erholung braucht. Lokal muss es auch erst heilen und abschwellen. Kann schon noch werden..... der Urologe sollte Sie nun gut betreuen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kann nicht urinieren nach TURP operation

      Vielen Dank Herr Doktor, Ihre Antwort beruhigt mich etwas und ich hoffe, dass sich meine Situation mit der Zeit verbessert. Andernfalls suche ich eine zweite Meinung von einem anderen Urologen.
      Liebe Grüsse von Australien

      Kommentar


      • Re: Kann nicht urinieren nach TURP operation

        Sehr gerne!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X