#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persistierende Blase/Narbe/Condylom? im Bereich der Peniseichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persistierende Blase/Narbe/Condylom? im Bereich der Peniseichel

    Sehr geehrte Herr Doktor,
    ich befinde mich seit Anfang Mai in der "Kinderproduktionphase" mit meiner Frau; aufgrund dessen ist die Gv Frequenz relativ hoch. Anfang Juni hatte ich unmittelbar nach dem Sex eine Art mechanische Blase im Bereich der Peniseichel am Übergang zum Eichelkranz. Mein Frau hat manchmal Befeuchtungsschwieirigkeiten und während dem Sex an dem besagten Tag spürte ich bereits dass eine sehr starke Reibung in diesem Bereich der Eichel auftrat.
    Die Blase unmittelbar nach em GV ähnelte einer normalen Blase wie man sie vom Fuss kennt. Beim duschen nach dem Sex löste sich die Haut der Blase ab. Die Stelle war dann entsprechend schmerzhaft und brannte auch. Ich besuchte meinen Hausarzt eine Woche später da die Wunde aufgrund des weitergehenden GV nicht wirklich besser wurde und stets brannte. Er empfahl mir Bephanten Salbe 1 x täglich über 10 Tage.
    Die Wunde war nach einer weiteren Woche nicht mehr schmerzhaft aber nach wie vor sichtbar. In den Wochen darauf bis Mitte Juli verheilte die Stelle nur sehr langsam und nun bildetet sich über die letzten Monate hinweg eine leicht erhabene Fläche. Ich besuchte Anfang September wieder meinen Hausarzt der meinte es handle sich vemutlich um eine gestörte Wundheilung bzw. eine Narbe und ich solle mir keine Gedanken machen.
    Da diese schmerzlose Hautveränderung nun in dieser Form schon seit über 10 Wochen besteht und so gar nicht wie eine Narbe aussieht mache ich mir mittlerweile Sorgen ob es sich eventuell um ein planes Condylom bzw. etwas anderes handeln könnte. Bis jetzt hatte ich keine Condylome oder dergleichen.
    Die Läsion ist leicht erhaben; nicht schmerzhaft, die Haut fühlt sich minimalst rauer in dem Bereich an ist aber genauso sensibel wie der Rest der Eichel. Wenn man die Läsion komprimiert zeigen sich blasenähnliche Falten. In der Größe verändert sie sich nicht. Was mir noch aufgefallen ist das sich ein kleiner Gewebszug am Übergang zur Eichelkranzfurche nach Beginn der Abheilung der frischen Läsion Anfang Juli gebildet hat. Hierzu meinte mein Hausarzt es handle sich vermutlich um einen kleinen Narbenzug. Weiters sieht man wenn man genau hin sieht kleine Kapillaren am Übergang zur normalen Eichelhaut.
    Können Sie mir weiterhelfen; was denken Sie könnte es sein; empfiehlt es sich einen Urologen oder Dermatologen aufzusuchen ? Ich finde diese Veränderung ästhetisch sehr sehr störend und sie beunruhigt mich.
    vielen herzlichen Dank!











  • Re: Persistierende Blase/Narbe/Condylom? im Bereich der Peniseichel

    Hallo Daniel,

    sei´mir bitte nicht Böse, aber , wer seinen "Besten Freund" so Überstrapaziert seit Mai ( ???), der sollte sich nicht Wundern, wenn dieser einige "Blessuren" davon trägt...

    Es sieht nicht wie "Feigwarzen"... eher wie eine "Blessur", die einfach nicht ausheilen kann in Ruhe, weil die "Fortpflanzung seine Opfer sucht!!

    Fortpflanzung sollte auch noch "Spaß" machen, und nicht in Höchstleistungen ausarten...

    Gönn´deinem Freund UND dir mal eine Pause!

    NUR Waschen mit Wasser, Zärtlich Trocken Fönen ( Lau-warm ) und Bepanthen-Salbe drauf....

    Die Bilder tun selbst MIR als FRAU ja schon fast weh´!!!

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Persistierende Blase/Narbe/Condylom? im Bereich der Peniseichel

      Zumindest ist das kein Condylom. Eine Pause kann in der Tat helfen...

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Persistierende Blase/Narbe/Condylom? im Bereich der Peniseichel

        Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Zumindest ist es kein Condylom. Das ist beruhigend
        Denken Sie es kann sich auch um eine Vernarbung handeln und was würden Sie zusätzlich zur "Pause" als lokale Therapie empfehlen?
        Ich hatte das Gefühl dass die Bepanthen Salbe nicht sehr viel gebracht hat bis jetzt.
        Und nochmals vielen vielen herzlichen Dank für Ihre Expertise
        wenn ich nicht zu weit entfernt wohnen würde wäre ich persönlich bei Ihnen in der Ordination vorbeigekommen.

        Kommentar



        • Re: Persistierende Blase/Narbe/Condylom? im Bereich der Peniseichel

          Eventuell eine Mischung aus Bepanthen und einem Milden Corticoid.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Persistierende Blase/Narbe/Condylom? im Bereich der Peniseichel

            OK vielen Dank; eine allerletzte Frage
            Ich habe eine Hydrocortison Salbe 0,5%
            Über wieviel Tage maximal würden Sie empfehlen diese zusätzlich anzuwenden?
            Oder meinen Sie eine speziell in der Apotheke angemischte Salbe die beide Komponenten enthält?
            nochmals vielen vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Persistierende Blase/Narbe/Condylom? im Bereich der Peniseichel

              Testen Sie ruhig einmal diese Salbe im Wechsel mit Bepanthen über 5-6 Tage.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X