#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung des Harnwegs - Antibiotika scheint nicht zu helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung des Harnwegs - Antibiotika scheint nicht zu helfen

    Habe nun seit 8-9 Wochen (mit Unterbrechungen) Probleme beim Wasserlassen (öfter als normal, starker Harndrang) und Brennen am Harnausgang. Zweimal Antibiotika vom Hausarzt bekommen und dann noch einmal Intravenoes im KKH. Dort wurde auch Harnröhrenabstrich entnommen mit Untersuchung auf Geschlechtskrankheiten. Ergebnis negativ. Neulich beim Urologen gewesen und erneut ein Antibiotika bekommen (gleicher Wirkstoff wie beim zweiten Mittel vom Hausarzt). Heute ein weiteres. Habe langsam das Gefühl, dass ich (wichtige??) Zeit verliere. Antibiogramm will der Urologe erst beim nächsten mal machen lassen. Nach dem 5. Antibiotikum??? Mir wurde auch nie explizit gesagt, dass Bakterien im Urin gefunden wurden, der Hausarzt hat auch nur auf weiße Blutkörperchen untersucht.
    Desweiteren beschäftigt mich die Frage, ob diese Erkrankung mit einer schon sehr lange vorhandenen ungewöhnlichen Verfärbung des Sperma in Zusammenhang stehen kann (Sperma ist leicht gelb-grünlich, schon seit Jahren oder gar schon immer).
    Kommen auch Ursachen infrage, die nicht durch Bakterien ausgelöst werden?
    Kann eine Erkrankung der Nieren eine Ursache sein? Sollte ich zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Fach-Klinik aufsuchen? Vielen Dank.


  • Re: Entzündung des Harnwegs - Antibiotika scheint nicht zu helfen

    Der Hausarzt scheint mir hier nicht der richtige Ansprechpartner zu sein. Es besteht sicherlich eine Prostatitis, die eine testgerechte und ausreichen lange antibiotische Therapie braucht!

    Ein Urologe mit Kompetenz wird hier sicher erfolgreich helfen können.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X