#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken am After nach Prostata Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken am After nach Prostata Untersuchung

    Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig Langenfeld, ich 40 war vor 2 Wochen beim Urologen Prostata Vorsorgeuntersuchung. Der Urologe hatte einen Stab in meinen Hintern eingeführt. Alles ok. Beim warten bekam ich mit das einer der Patienten vor mir Chlamydien hat. Der Urologe hatte einen Stab in meinen Hintern eingeführt. 3-4 Tage nach der Untersuchung bekam ich ein leichtes jucken am After. Inzwischen ist es stärker geworden und permanent. Kann ich mich mit Chlamydien angesteckt haben? Der Patient war ca 30 Min vor mir dran. Der Urologe gilt eigl als gut und hatte eine Art Kondom über den Stab gezogen und mit Handschuhen gearbeitet.
    Ich weiß diese Geschichte hört sich seltsam an es ist aber leider so.
    Vielen vielen Dank


  • Re: Jucken am After nach Prostata Untersuchung

    Hallo,

    ich gehe hier von Korrekten Hygienemaßnahmen des Arztes aus, und daher halte ich eine Ansteckung mit Chlamydien für Ausgeschlossen!

    Aber wie sieht es mit Hämorrhoiden aus ? ( Schon einmal Blut beim Abwischen nach dem Stuhlgang auf dem Toilettenpapier bemerkt?)

    Hämorrhoiden Schmerzen meist nicht, können aber diese Symptome hervorrufen...

    Eine Trockene Schleimhaut kann auch Jucken verursachen in diesem Bereich....

    Ich Persönlich würde den After einfach ein wenig Pflegen.

    Einfach mal OHNE Dusch-Gels Waschen und danach nur Lau-warm Trocken Fönen....

    Manchmal reicht schon ein wenig einfache Vaseline, die Dünn auf den After aufgetragen wird um diesen Bereich zu Pflegen.

    Ansonsten sollte der Arzt nochmal schauen und wenn nötig eine Behandlung vorschlagen.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Jucken am After nach Prostata Untersuchung

      Für Ausgeschlossen, gut das ist schon mal beruhigend aber ist das nicht ein Zufall das es so nahe an der Untersuchung liegend auftritt?
      Kein Blut beim Abwischen einfach nur ein Jucken / Brennen seit 3-4 Tage nach der Untersuchung.
      Wie sieht die Sache der Doktor?

      Kommentar


      • Re: Jucken am After nach Prostata Untersuchung

        Infektion bei regelrechtem Umgang ausgeschlossen. Allergie auf Gleitmittel/Vaseline aber gut denkbar!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Jucken am After nach Prostata Untersuchung

          Gut, aber ob ein regelrechter Umgang vorliegt kann ich leider nicht beurteilen. Es kann ja auch immer was schiefgehen. Oder ist eine Rektale Übertragung durch so einen Stab nicht möglich? Jedenfalls juckt es nun seit 1,5 Wochen. Was soll ich machen? Hautarzt? Antibiotika? Rektalen Chlamydientest?
          Danke

          Kommentar


          • Re: Jucken am After nach Prostata Untersuchung

            Hautarzt oder Protologe. Infektion wie gesagt extrem unwahrscheinlich.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X