#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellkörperschwellung am Penis nach Katheder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellkörperschwellung am Penis nach Katheder

    Hallo Herr Doktor,

    ich bin Ehefrau und schildere ein Problem, welches mein Mann ganz aktuell nach einer
    Nierensteinentfernung hat.
    Diese OP geht natürlich mit einer Katherisierung einher. In dieser Phase, also nach der
    OP hatte mein Mann starke Schmerzen und schon da das Gefühl der Penis ist errigiert.
    Nach Entfernung des Katheders stellte sich das auch genauso da. Der Penis ist geschwollen
    und stark errigiert.
    Nun hat man nach Stunden gestern punktiert. Das heißt in die Schwellkörper gestochen
    und die Flüssigkeit herausfließen lassen. Wieder ein Katheder.
    Dieser wurde heute morgen entfernt und der Eingriff scheint misslungen.
    Immer noch ein Penishochstand.
    Nun steht wieder eine Punktierung an.
    Wir hätten gern eine zweite Meinung. Die Ärzte im KH haben beide so etwas noch nicht
    erlebt.
    Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort.

    Gio


  • Re: Schwellkörperschwellung am Penis nach Katheder

    Es kann sich um einen sog. Priapismus handeln. Kann hartnäckig sein. Punktieren ist sicher einer der Wege.

    Wenn der Katheter nicht erforderlich ist, würde ich ihn entfernen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X