#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen

    Hallo,

    vorweg gesagt studiere ich derzeit im Europ. Ausland.

    Meine Beschwerden:
    Vor 3 Tagen fing ein Schmerz/Zug im li Hoden an.
    Der Schmerz war erst ein Ziehen, seit gestern ist es ein Dauerschmerz.
    Dieser wird manchmal für eine Zeit schlimmer.
    Daraufhin bin ich in eine Privatklinik, um einen eng. sprechenden Arzt anzutreffen.
    Die "Familienärzten" , ich denke sowas wie unserer FA für Allgemein Med., machte eine Untersuchung meines Bauches und schickte mich direkt weiter zum Urologen.
    Dieser Tastete und machte noch einen Ultraschall meines Hodens.
    (Da war wieder eine andere Ärztin dabei, fals dass Relevanz hat)

    Ich habe keinen Ausfluss, keine Schmerzen beim Wasserlassen oder Stuhlgang.
    Kein Fieber, keine Schwellung, kein Druckschmerz, der li Hoden ist auch nicht wärmer.
    Wenn der Schmerzt "gut" ist, ist er als Drücken immer spürbar.
    Der Urologe meinte ich habe keine Anzeichen einer Infektion.

    Verschrieb mir :
    Nimesil - selektiven COX-2-Hemmer; Nicht-steroidale Entzündungshemmer (NSAID)
    Kombipräperat aus Thiamin/Pyridoxin/Cobalamin

    Was halten sie davon ?
    Kann man eine Entzündung ohne Bluttest ausschließen ?
    Vor 6 Tagen hatte ich GV mit einer relativ Unb. , war aber safe.
    Aber wenn etwas bei Kondom abziehen übertragen worden wäre, könnte es so schnell Probleme machen ?

    Liebe Grüße



  • Re: Hodenschmerzen

    Im Ultraschall des Hodens kann man Veränderungen den Hodens sehr gut sehen und in der farbcodierten Duplexsonographie auch sicherlich gut Entzündungen diagnostizieren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen

      Okay.
      Ich habe es nicht bewusst mitgekriegt, aber
      wenn ich mir nachts oder beim sex irgendein kleineres "trauma" zugezogen habe, ohne Schwellung usw., hätte man es auch im Ultrscgall gesehen?

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen

        Sehr wahrscheinlich ja.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X