#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    ich habe vom Urologen eine Tastuntersuchung und Ultraschall der Hoden durchführen lassen. Als ich ihn darauf ansprach, das der Samenstrang am linken Hoden "dicker" sei als am linken, antwortete er, das das normal wäre wegen der Varikozele.

    Es sei aber alles in Ordnung; ist auf Nachfrage nicht genauer darauf eingegangen......Der Mann ist über 50 und schon lange im Geschäft.

    Nun meine Frage: Hat jeder Mann eine gewisse "Varikozele" am linken Hoden. Diese Aussage hat mich verwundert, da ich immer lese das so etwas "krankhaft" sei.

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Varikozele

    Samenstrang dicker als am rechten Hoden meinte ich

    Kommentar


    • Re: Varikozele

      Eine Varicocele ist die Folge einer anatomischen Realität.... Pathologisch ist das erst bei größerer Ausprägung.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X