#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelentzündung nach Lichen Sclerosus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichelentzündung nach Lichen Sclerosus

    Guten Tag Dr. Kreutzig-Langenfeld!

    Ich würde mich sehr über Ihre schnelle Hilfe freuen.
    Anfang des Jahres wurde ich aufgrund Lichen Sclerosus beschnitten (Erkrankung bestand bereits seit einem halben Jahr) - obwohl die Narbenheilung schleppend verlief, ging es mir deutlich besser und der Lichen kehrte nicht zurück.

    Nun habe ich seit gut einem Monat eine teils rötlich und teils hell verfärbte Eichel (wund), am Eichelrand sind manchmal blaue Flecken zu sehen. Außerdem ist sie am Ansatz etwas zerklüftet. Ab und zu brennt es, auch beim Wasserlassen, und ab und zu tritt ein stechender Schmerz auf.

    Seit Montag behandle ich die Eichel nun mit 1:1 Bepanthen und Betaisodona, wie Sie es auch schon anderen hier geraten haben. Eine Besserung ist leider nicht eingetreten, die Krankheit schreitet eher fort.

    Eine Antwort würde mir sehr viel bedeuten!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende


  • Re: Eichelentzündung nach Lichen Sclerosus

    Es kann sein, daß es in diesem Falle sinnvoll ist, noch etwas Cortision einzusetzen. Das sollten Sie bitte mit Ihrem Urologen klären.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Eichelentzündung nach Lichen Sclerosus

      Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld

      Nun ist die Naht leicht angeschwollen und gerötet. Hinzugekommen ist Druck in der Leistengegend (beidseitig). Würden Sie von einer Eichelentzündung ausgehen oder von etwas Anderem?
      Meine Befürchtung ist, dass der Lichen zurückkehrt... Wie ist Ihre Einschätzung?

      Kommentar


      • Re: Eichelentzündung nach Lichen Sclerosus

        Ich kann das auf diesem Wege einfach nur NICHT einschätzen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X