#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung

    Hallo Herr Dr!
    Ich bekomme nächste Woche eine urologische Untersuchung wegen Blut im sperma... allerdings habe ich nun Angst dass der Urologe falls ein Tumor dahinterstecken würde diesen nicht erkennt da er vielleicht zu klein ist...
    Können Sie mich da schon mal beruhigen?
    Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Untersuchung

    Eine Hämospermie ist zumeist Ausdruck einer Prostatitis .... fast niemals eines Tumors.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Untersuchung

      Vielen Dank Herr Dr!
      Das beruhigt mich schon mal sehr.
      Bei einer solchen Symptomatik... wie sieht da die Untersuchung aus?
      Falls ein Ultraschall gemacht wird, ist dieser ausreichend sicher und kann auch kleine Tumore entdecken?

      Kommentar


      • Re: Untersuchung

        Ggf. erfolgen Tastuntersuchung, Ultraschall, Urintest, Bluttest und rectaler Ultraschall.
        Prostatakarzinome unter einem Alter von 40 gibt es nicht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Untersuchung

          Vielen Dank
          Ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich aber kann der Arzt einen Tumor (auch kleinen) am Hoden durch einen Ultraschall ausschließen?

          Kommentar


          • Re: Untersuchung

            Ja - Auflösung des Sono bei ca. 1mm.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X