#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Urologe weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Urologe weiß nicht weiter

    Hallo!

    Nachdem ich mittlerweile bei einigen Ärzten war, hoffe ich auf einen neuen Denkansatz bei Ihnen.

    Ich bin 25 und habe seit nunmehr 10 Wochen ein brennendes Gefühl im letzten Drittel des Penis. Besonders intensiv ist es beim Wasserlassen und unmittelbar danach, ansonsten variiert die Intensität von Tah zu Tag sehr stark. Das Brennen ist verbunden mit einem mehr oder weniger starken Harndrang. Ansonsten keine Beschwerden, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Problematik durch manche Bewegungen verschlimmert wird.

    Ich war mehrfach bei meinem Hausarzt und meinem Urologen. Urin bis auf kaum erwähnenswerte Blutmenge unauffälig, Blutwerte spitze, keine messbaren Entzündungswerte. Prostata und PSA unauffällig, Nieren ebenfalls. Chlamydien und Bakterien nicht nachweisbar, vorsichtshalber 2x mit starken Antibiotika behandelt, dazu Buscopan und Ibuprophen. Urologe schließt Pilz aus, allerdings nicht getestet.

    Mein Urologe hat eine "äußerst starke Reizung" des Harnleiters festgestellt, vom Abstrich nehmen wurde ich vor lauter Schmerzen fast ohnmächtig. Nun ist mein Urologe allerdings mit seinem Latein am Ende, sagt das auch offen, und empfiehlt eine Schmerztherapie.

    Die Problematik schränkt mich mehr und mehr ein und zehrt zunehmend an meinen Nerven. Ich habe überlegt, ob das vielleicht orthopädische Ursachen haben könnte, weiß aber mittlerweile auch nicht mehr, an wen ich mich wenden soll. Ich wäre daher für jeden Denkansatz äußerst dankbar.

    Beste Grüße


  • Re: Mein Urologe weiß nicht weiter

    Die Frage ist, ob eine potenzielle Prostatitis ( Chlamydien und Mykoplasmen oft nicht nachzuweisen) ausreichend lang (z.B. 20 Tage Doxycyclin) behandelt wurde. Schmerztherapie ist ok.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Mein Urologe weiß nicht weiter

      Hallo!

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Doxycyclin habe ich 10 Tage lang in 200mg-Dosis eingenommen.
      Die Prostata wurde mit Ultraschall und Tast-Untersuchung als unauffällig bezeichnet, allerdings kann ich meinen Urologen nochmal darauf ansprechen.

      Ist es denn bei einer Prostatitis möglich, dass außer diesem lokal sehr intensiven Brennen keine weiteren Symptome vorliegen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Mein Urologe weiß nicht weiter

        In der Medizin ist Vieles möglich...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Mein Urologe weiß nicht weiter

          Klingt nach einer Prostata Infektion. Bitte Arzt wechseln und am Ball bleiben. Viele Urologen sind mit Prostata- Infektionen überfordert bei jungen Patienten überfordert, da es keine 100% Ursache sowie Heilung für eine abbakterielle Prostatitis gibt. Wichtig ist eine ausreichend lange Antibiose bei bakterieller Infektion (1 bis 3 Monate). Hier sind deutsche Ärzte im Gegensatz zu ihren internationalen Kollegen oft leider zurückhaltend (böses Antibiotika etc).

          Kommentar

          Lädt...
          X