#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen Mann

    Hallo Zusammen,
    ich bräuchte dringend mal fachlichen Rat / Beistand.
    Mein Freund hat seit mehreren Wochen immer wieder wellenartige Unterleibsschmerzen.
    Zu Beginn dachten wir es wäre eine Blinddarmentzündung und er ging nach einem Wochenende mit, immer wieder auftretenden, stechenden Schmerzen im rechten Unterbauch, ging er am Montag umgehend zum Hausarzt.
    Dieser nahm Blut ab, tastete ab, kein Ultraschall o. Ä. und sagte dann dass nachdem die Ergebnisse eintrafen dass es keinerlei Auffälligkeiten gäbe.
    Evtl ein Nierenstein der aber sicherlich zeitnah von selber abging.
    Wir warteten.
    Einige Tage verliefen schmerzfrei andere überhaupt nicht. Immer wieder wellenartig. Dann plötzlich auch linksseitig oder mal mittig.
    Wichtig vielleicht dass mein Freund absolut nicht jammert oder schmerzempfindlich ist. Im Gegenteil. Einmal lieber weniger zum Arzt als zuviel....
    Letztes Wochenende bekam mein Freund plötzlich einen urplötzlichen Schweißausbruch und wieder begann stechender Schmerz im Unterleib.
    Er legte sich hin, nach geraumer Zeit Besserung.
    Nachts wurde er nun auch einmal wach durch Schmerzen.
    Gestern erneuter Hausarztbesuch.
    Abtasten, Novaminsulfon und Buscopan verschrieben. Er könne ihm nun nicht mehr helfen, evtl Vorstellung beim Urologen wenn keine Besserung.
    Haben heute spontan einen Termin ergattert.
    Dort nach Urinprobe und Ultraschall und Abtasten auch alles unauffällig...wir sind ratlos..
    Er hat keine Durchfälle, körperliche Belastung täglich, Leistenbruch per Tastbefund ausgeschlossen, Nierenwerte, Leberwerte, Entzündungsparameter o.B.
    Vielleicht habt ihr eine Idee?
    Ich bedanke mich herzlichst im Voraus und hoffe die Beschreibungen sind ausreichend..
    Lieben Gruß
    TJ


  • Re: Unterleibsschmerzen Mann

    Wenn sich der Urologe sicher ist, kann es definitiv doch noch der Blinddarm sein. Ggf. also wenn Beschwerden mal zum Chirurgen gehen (resp. Ambulanz).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X