#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tripper ohne sexuellen Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tripper ohne sexuellen Kontakt

    Sehr geehrter Herr Kreuztig-Langenfeld,

    nun endlich nach langer Suche habe ich ein seriöses Forum gefunden in welchem ich hoffentlich kompetente Beratung und Informationen von Ihnen bekomme, da man sich leider mit den verrücktesten Fragen und Antworten im Internet verrückt macht.

    Seit Dienstag/Mittwoch habe ich ein Brennen beim Wasser lassen und teilweise auch Eitrigen Ausfluss. Da ich bei sowas nicht lang zögern möchte und deshalb sofort zum Urologen gegangen bin habe ich wohl schon mal den 1. wichtigen Schritt getan.

    Hier meine Fragen:

    1. Ich war beim Urologen, musste eine Urin Probe abgeben und im Anschluss wurde direkt ein Abstrich der Harnröhre gemacht. Ist dies üblich? Da im Internet steht es müssen 4-5 Stunden dazwischen liegen?

    2. Der Test wurde letzte Woche Donnerstag eingeschickt, wie lange dauert es in der Regel bis dieser ausgewertet wird und sollte man nach Ende des Antibiotika noch mal einen Test machen oder kann man guten Gewissens wieder Sex mit der Partnerin haben wenn alle Symptome (Brennen & Eiter) weg sind?

    3. Er hat mir vorerst Doxy verschrieben, welches ich insgesamt über 10 Tage (Täglich 2) nehmen soll. Aktuelle nehme ich es (mit heute) 5 Tage und es bildet sich immer noch Eiter. Ist das normal dass es länger zum abklingen braucht oder könnte es ein Zeichen sein dass das Antibiotikum nicht wirkt?

    4. Zu guter letzt...da ich in einer sehr glücklichen Beziehung lebe und keinerlei Oralen, Vaginalen oder Analenkontakt zu anderen Frauen und Männern habe werde ich den Gedanken und das Gefühl nicht los wo ich mir so etwas eingefangen haben kann?! Meine Partnerin und ich haben offen und lange drüber gesprochen und hatten vor dem Ausbrechen bei mir auch ca. 2-3 Wochen keinen sexuellen Kontakt. Ist es (trotz das alle sofort sagen: "NEIN GEHT NICHT" irgendwie machbar sich auch anders zu infizieren?!

    Vielen Dank für Ihre Antwort vorab und einen guten Wochenstart!


  • Re: Tripper ohne sexuellen Kontakt

    soweit ich sagen kann:
    1. umgekehrt wärs besser gewesen
    2. Test dauert einige Tage. Sex erst wenn Symptomatik weg ist
    3. Es kann eine intern aktivierte Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen sei (Infektion kann viele Jahre zurück liegen)n. Hier besteht die Symptomatik oft 6-8 Wochen über das Ende der Therapie (diese sollte 20 Tage sein/ Partnertherapie!) hinaus. Typisch eigentlich kein eitriger, eher ein glasig transparenter Ausflug
    4. Ohne sexuellen Kontakt unmöglich.... die Toilettenbrille ist ein Märchen!
    Siehe aber 3. !!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Tripper ohne sexuellen Kontakt

      Ohne sexuellen Kontakt unmögich. Entweder waren Sie oder ihre Partnerin zuvor infiziert. Die Symtmatik deutet auf Gonokokken hin, da hilft Doxy nicht mehr. Bitte nochmals den Arzt aufsuchen. Ihre Freundin muss ebenfalls behandelt werden.Bitte Paartherapie beginnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X