#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz und wiederkehrende rote Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz und wiederkehrende rote Flecken

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Anfang Juli bemerkte ich (einige Tage nach ungeschütztem GV mit meiner Partnerin) einen Juckreiz und rote Flecken auf meiner Eichel.

    Da ich bereits Anfang 2016 unter ähnlichen Beschwerden litt und damals die Mycolog N Crème verschrieben erhielt, wendete ich diese 7 Tage an. Die Beschwerden gingen etwas zurück, kamen jedoch einige Tage nach Beendigung wieder.

    Deswegen suchte ich einen Arzt auf. Dieser schaute sich den Penis kurz an, notierte sich "Blander Befund" "St.n. Pilzinfektion" und beendete die Konsultation nach 5 Minuten. Die Flecken waren zum Zeitpunkt leider tatsächlich nicht zu sehen - diese kommen und gehen ohnehin im Stundentakt. Er verschrieb mir noch eine Crème (Clotrimazol) und meinte, ich solle diese bei Wiederauftreten anwenden.

    Gesagt getan, so wendete ich Ende Juli ca. 2 Wochen Clotrimazol an. Dadurch nahmen die Beschwerden tatsächlich ab, die roten Flecken verschwanden auch einige Zeit nach der Anwendung, der Juckreiz blieb jedoch.
    Um nicht wieder meinen Arzt zu stören, bestellte ich mir im Internet Heimtests (Bluttest für Syphillis, Abstrich für Gonorrhö und Chlamydien sowie Urintest für Candida Albicans). Diese waren negativ, bzw. der Candida Albicans Test ungültig. Ich folgte deswegen einem Rat im Internet, wonach man am Morgen in ein Glas spucken soll - wenn sich nach einiger Zeit wolkige Ablagerungen am Boden des Glases befinden, sei man angeblich "befallen". Natürlich bildeten sich entsprechende Ablagerungen...

    Gestern traten nun erneut grossflächige rote Flecken auf meiner Eichel auf. Nun weiss ich nicht so recht, was ich tun soll. Arzt? Erneut Salbe anwenden? Nichts tun?

    Einige andere Anmerkungen:
    - Gelegentlich auch Juckreiz am After
    - Kein Ausfluss, kein Fieber, kein allg. Krankheitsgefühl
    - Seit 1. Auftreten nur noch geschützter GV mit meiner Partnerin. Sie ist beschwerdefrei.

    Ein paar Bilder der Flecken, aufgenommen an verschiedenen Tagen zu unterschiedlicher Zeit:




    Freundliche Grüsse
    Markus


  • Re: Juckreiz und wiederkehrende rote Flecken

    Ich kann offenbar keine Bilder einfügen.

    Hier ein Bild, das ich bei einem Dienst hochlud: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1474442410.png

    Kommentar


    • Re: Juckreiz und wiederkehrende rote Flecken

      Auch der noch so lange Text ersetzt die Untersuchung nicht..... Das Bild ebenfalls nicht!
      Kann eine Pilz-Überwucherung sein.

      Versuchen Sie:
      2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

      Kommentar


      • Re: Juckreiz und wiederkehrende rote Flecken

        Das ist mir bewusst, deswegen suchte ich ja auch einen Arzt auf. Es wäre einfach schön, wenn man dann auch untersucht wird...

        Wie dem auch sei, besten Dank für Ihre Zeit und den Rat.

        Kommentar



        • Re: Juckreiz und wiederkehrende rote Flecken

          Natürlich sollte man da untersucht werden......bei mir ist das der Weg zur Diagnose und damit zur (korrekten) Therapie....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X