#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss Jucken leichter Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss Jucken leichter Schmerz

    Hallo Herr Doktor,
    erst einmal vielen Dank, dass Sie hier mit Ihrem Rat versuchen zu helfen.

    Zu folgender Problematik: Vor etwa drei Wochen bemerkte ich ein Jucken in der Harnröhre und es war ebenfalls ein leichter Ausfluss zu bemerken. Dieser tritt manchmal morgens auf (eher gelblich) über den Tag dann, in wirklich geringer Menge, eher hell.
    Ich bin dann zwei Tage später direkt zum Arzt gegangen, der einen Tripper vermutete. Da ich mir das aufgrund nicht wechselnder Geschlechtspartner nicht vorstellen konnte, nahm ich die verschriebenen Medikamente nicht ein, sondern holte eine Zweitmeinung ein. Der Kollege nahm einen Abstrich und alle Tests (Chlamydien Tripper und weitere Keime) waren negativ. Da die Beschwerden sich nicht veränderten, ging ich noch einmal in die Praxis. Der Kollege machte Ultraschalltests und tastete alles ab. Er sagte, ich sei gesund.
    Auch die Frau, mit der ich sexuellen Kontakt hatte, hat sich untersuchen lassen. Keine Symptome und kein positiver Befund des Abstrichs.


    Ich bin etwas ratlos, soll ich einfach abwarten?

    Viele Grüße und Danke für eine Antwort.


  • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

    Eine Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen ist dennoch möglich. Hier gibt es nicht selten falsch negative Testergebnisse....

    Sie können den Verlauf ja mal abwarten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

      Also meinen Sie, eine Behandlung mit Antibiotika auf "Verdacht" ist erstmal nicht angezeigt?
      Wann sollte ich, bei nicht Verbesserung, nochmals den Urologen aufsuchen?

      Kommentar


      • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

        Das ist ja interessant, ich hätte fast den selben Thread eröffnet!

        Bei mir ist es so, dass ich (37) seit einem Jahr eine feste Partnerin haben, davor war ich zehn Jahre in einer festen Beziehung. Dazwischen gab es keine andere. Also zwei Frauen in über zehn Jahren, und beide sehr vernünftige was Sexualität angeht. Geschlechtskrankheiten sind bei mir eher unwahrscheinlich.

        Nun habe ich aufgrund von Rückenbeschwerden meiner Freundin seit ca. 10 Tagen keinen Sex gehabt, bemerkte aber Samstag seltsamen gelblichen Ausfluss in der Unterwäsche.

        Beim Pinkeln brennt es nur ganz leicht, wenn überhaupt. Erhöhten Harndrang habe ich auch nicht.

        Gibt es denn Fälle, in denen der Mann Ausfluss hat, weil er seit Tagen keine Ejakulation hatte?

        Klingt irgendwie blöd die Frage, aber einer muss sie ja stellen.

        Was kann es noch sein wenn man außer Ausfluss sonst keine Beschwerden hat. Sollte man dennoch zum Arzt?

        Kommentar



        • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

          Ja, Beschwerden beim Wasserlassen habe ich auch überhaupt nicht. Hatte anfangs ein wenig Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Aber jetzt auch nicht mehr.

          Kommentar


          • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

            Ich entscheide hier keine antibiotische Therapie für Sie.... eine Option kann das aber sein. Bitte jeweils mit dem behandelnden Urologen besprechen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

              Ich werde nun nochmals schnellstmöglich den Urologen aufsuchen, auch wenn sein Interesse mich weiter zu behandeln gering schien. ("Ich kann sie nicht gesunder machen, als sie es eh schon sind.")
              Ich habe natürlich auch Bedenken in der Zukunft jemanden anzustecken und nicht zuletzt Folgeschäden davonzutragen.

              Herr Doktor,
              sollte ich schon jetzt die Partnerin dazu bewegen sich auch nochmals vorzustellen? Und wenn ja, bei welchem Arzt? Sie war bisher beim Frauenarzt.

              Kommentar



              • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

                Kann man machen.... oder eine Partnertherapie antibiotisch.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

                  Tja, der erneute Besuch des Urologen hat nichts ergeben. Er sagt, es kann keine bakterielle Entzündung sein, da der Test negativ sei. Er tippt auf eine leichte Prostatareizung und ich solle abwarten.
                  Jedoch haben sich die Symptome etwas verändert, der Ausfluss ist deutlich weniger geworden, jedoch habe ich das Gefühl die Vorhaut ist entzündet. Auch gerötet und juckend.
                  Der leidensdruck ist wirklich nicht hoch, aber es muss sich doch aufklären lassen.
                  Evtl. eine Pilzerkrankung?

                  Herzlichen Gruß

                  Kommentar


                  • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

                    Pilz eher unwahrscheinlich.... ggf. nochmals mit dem Kollegen besprechen.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

                      Ich war nun nochmal bei einem weiteren Urologen. Dieser hat eine Urinprobe veranlasst (negativ) und den PSA Wert per Blutprobe untersucht. 0,75, seine Mitarbeiterin sagte dies sei deutlich unauffälig. Sie gab mir dann ein Rezept für Doxy, welches ich 7x 1 einnehmen soll.

                      Meine Frage nach einer Partnertherapie konnte von ihr nicht beantwortet werden. Der Arzt sei erst wieder Dienstag zu erreichen.

                      Nun die Frage: Nach Ihren Ausführungen in anderen Themen ist es doch ZWINGEND erforderlich, dass Geschlechtspartner mitbehandelt werden. Gilt dies auch, wenn diese negativ auf Chlamidien getestet sind? Ich meine, es gibt nun insgesamt 4 Tests (2x bei einer der Geschlchtspartnerinnen und 2x bei mir) die negativ sind.

                      Könnten es auch z.B. Darmbakterien sein, die zu meiner Entzündung geführt haben und sind diese ansteckend?

                      Kommentar


                      • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

                        Ich hatte bereits darauf hingewiesen, daß bei Infektionen mit Chlamydien und Mykoplasmennicht selten falsch negative Testergebnisse gegeben sind.
                        Antibiotische Therapie sollte ausreichen lang sein. Eine Partnertherapie je nach Temperament gleich .... oder zumindest bei einem Rezidiv nach primären Therapieerfolg.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

                          Hallo Herr Doktor,

                          Ich habe bis letzten Donnerstag das Antibiotikum ordnungsgemäß für sieben Tage eingenommen. Der Ausfluss hörte im Verlauf völlig auf, missempfinden blieb zum Teil, auch bis heute. Hatte weiterhin GV, auch nach der Antibiose. Heute morgen meine ich leichten Ausfluss bemerkt zu haben, über den Tag aber alles weiterhin "trocken". Ist schon von einem Rezidiv auszugehen oder erstmal abwarten?
                          Danke!

                          Kommentar


                          • Re: Ausfluss Jucken leichter Schmerz

                            Ich habe es hier schon oft gesagt:
                            Beschwerden können noch bis 8 Wochen nach Ende der Therapie bestehen.

                            Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X