#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder andere Bakterien im Samen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder andere Bakterien im Samen

    Gute Tag Herr Doktor,

    das erste mal wurden bei mir Darmbakterien im Samen erfolgreich mit Bakterien behandelt. Bei Kontrollabstrich wurden nun 2 weitere Bakterienarten festgestellt. Nun wurde mir wieder Antibiotika verschrieben (Amoxi-Clavulan Aurobindo )

    Langsam steigt in mir eine gewisse Verzweiflung auf und habe im im diesem Zuge eine Fragen:

    1.) Ist diese ständige Verabreichung von Antibiotika der normale Behandlungsweg ? Ich habe Bedenken, das anschliessend wieder andere Bakterien auftreten. Bei den Terminen wird mir immer nur gesagt, das Bakterien vorhanden sind und ich bekomme das Rezept in die Hand gedrückt. Im Internet liesst man ständig diverse Dinge über Antibiotika, die einen wirklich verunsichern (Resistenz, schädigt das Immunsystem)

    Vielen Dank im vorraus !



  • Re: Wieder andere Bakterien im Samen

    Die Frage ist, ob diese Bakterien relevant sind oder eine Verunreinigung darstellen.... das kann ich ohne den gesamten Kontext (Patient/Beschwerden/Befunde) so nicht bewerten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wieder andere Bakterien im Samen

      Die Bakterien resultieren aus einer Postata Entzündung. Ich fühle mich oft komisch bei meinem Arzt, da er mir nur sagt, das sich Bakterien dort befinden und ein Antibiotikum austellt.

      Kommentar


      • Re: Wieder andere Bakterien im Samen

        Das genau ist zu wenig für eine vernünftige Aussage.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X