#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteronmangel in jungen Alter - Testosteron, Östradiol und SHBG zu gering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteronmangel in jungen Alter - Testosteron, Östradiol und SHBG zu gering

    Hallo,

    mein Name ist John, bin 32 Jahre alt und habe folgende Fragen zu meinen Werten.

    Ich war vor 2 Jahren beim Endokrinologen (da mein Urologe für ein Blutbild Geld wollte), da ich unter Libidoverlust und anderen Beschwerden leide.

    Das Blutbild bestätigte in meinen Augen genau dies aber mein Endokrinologe konnte/wollte mir nicht helfen das mein Testosteronspiegel verbessert wird. Meine Werte lauten Testosteron 246,50 (270-1730), Östradiol 13pg (20-47) und SHBG 11, 67(13,2-89,5). Diese Werte sind deutlich unter dem normal Bereich. Ich befasse mich nun wieder mit dem Thema, da ich der Meinung bin, dass mir da geholfen werden muss und die geringen Werte nicht nur meiner Potenz schaden sondern auch meine Antriebslosigkeit verursacht und womöglich auch meine psysischen Probleme wie Depressionen, Angstzustände usw. Zusätzlich ist meine Gesichtsbehaarung nicht dicht und zeig Lücken/Löcher seid beginn der Pubertät und mein Fett am Bauch ist viel obwohl ich bei 189cm ca. 81kg wiege.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen? Bin es leid zu allen Ärzten zu rennen und am Ende wird mir trotzdem nicht geholfen und leide weiter...

    Liebe Grüße

    John


  • Re: Testosteronmangel in jungen Alter - Testosteron, Östradiol und SHBG zu gering

    Aktuell sollten neue Befunde gemacht werden und ggf. eine Testosteron-Substitution überlegt werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X