#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

resistenter Proteus Mirabilis im Urogenitaltrakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • resistenter Proteus Mirabilis im Urogenitaltrakt

    Bin männlich, 35 Jahre.

    Bei mir wurde ein resistenter Proteus Mirabilis festgestellt, der nur noch auf Meropenem anspricht. Festgestellt sowohl im Urin, Harnwegsabstrich als auch Sperma.

    Blutwerte waren jeweils normal bis auf einen niedrigen MCV (80,7 mehrfach festgestellt), einen MCHC am oberen Rand des Normbereichs (35,9 mehrfach festgestellt) und einen erhöhten Glucosewert im Serum (170, nur einmal festgestellt).

    Ich war bereits zweimal zur Antibiose im Krankenhaus, einmal 5 Tage (danach Rückfall mit Fieber ect.) und einmal 8 Tage (Keim ist leider nicht verschwunden)

    Die Beschwerden waren nach der Behandlung kurzzeitig besser, kamen aber nach 7-10 Tagen wieder.

    Die nächste Stufe wäre jetzt das Legen einer Urinleitung an der Prostata vorbei mit erneuter Antibiose, was ich aber unbedingt vermeiden möchte, da ich Angst vor weiteren Infektionen und Verletzungen der Harnwege durch das Legen der Leitung habe.

    Gibt es noch irgendwelche alternativen Therapien, die denkbar wären?

    Kann eine hochdosierte Methionin-Theraphie etwas bringen? Proteus scheint sich ja selbst ein basisches Milieu zu erschaffen, dass ihm förderlich ist, kann hier eine starke Ansäuerung helfen?

    Kann eine Impfung mit inaktiven Bakterien versucht werden, um die Immunabwehr zu aktivieren?

    Vielen Dank!


  • Re: resistenter Proteus Mirabilis im Urogenitaltrakt

    Nach den Regeln der Urologie sollte eine antibiotische Therapie ggf. auch als Langzeit-Therapie erfolgen. Methionin kann sicher zusätzlich unterstützen.
    Eine Impfung sicher eine Option!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: resistenter Proteus Mirabilis im Urogenitaltrakt

      Danke für die Antwort. Allerdings ist dieses Antibiotikum nur intravenös und stationär zu verabreichen, und schon das letzte Mal brachte meine Darmflora an Ihre Grenzen, daher scheint mir eine Langzeittherapie nicht gerade erstrebenswert.

      Kommentar


      • Re: resistenter Proteus Mirabilis im Urogenitaltrakt

        Dann sollten Sie mit Ihrem Urologen eine Lösung suchen....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X