#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwere Depression kaum Ejakulat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere Depression kaum Ejakulat

    Hallo zusammen,

    Ich bin 30 Jahre , leide seid meiner Kindheit an schwerenDepressionen, die seit meinem 18. Lebensjahr aktiv mit einem SSRI(Erst Citalopram nun Escitalporam) behandelt wird. Durch diesesMedikament habe ich die Nebenwirkung, dass es für mich beim sexuellen Akt sehr schwer ist, zum Orgasmus zu kommen und manchmal sogar auch, eine Erregung aufrecht zu halten. Nun daran habe ich mich mittlerweile gut gewöhnt und genieße den Sex dennoch mit meinem Partner. Nun habe ich folgendes Problem. Ich war letzte Woche im Krankenhaus wegen starken Schmerzen und er hatte folgendes Diagnostiziert:

    FS re seit 2 W, plötzlicher Beginn, koliktypisch, Ausstrahlung in UB, 9/10, Übelkeit, T 37,3C. KU: Abd weich, rege DG, suprapubischer DS, NLKS re Urin: 6 Erys, S: N bds nicht ektatisch, Blase leer, Pat. lehnt stat. Aufnahme ab. Proc: Tamsulosin 0,4, Voltaren res, Pantozol 40 mg, Novalgin. Kontrolle beim Niedergelassenen.

    Nun ging es mir seit Freitag Abend wieder gut, keine Schmerzen etc. und hatte gestern das erste mal wieder "Spaß" mit meiner Freundin. Nach mehrmaligen Versuchen bin ich dann auch zum Orgasmus gekommen, aber ich war so erschrocken. Es kam nichts raus. Kein Tropfen, gar nichts. Keine Körpferflüssigkeit. Weil es mich die ganze Nacht beschäftigt hatte, hatte ich es heute mittag wieder ausprobiert und es kam nur 1 Tropfen raus. Mehr nicht. Früher war es bei weitem mehr. Nun mache ich mir natürlich sehr große Sorgen, was los ist. Erst die unausstehlichen Schmerzen, weswegen ich im Krankenhaus war, und nun kommt kein Ejakulat mehr raus

    Hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.

    LG

    Igoar85


  • Re: schwere Depression kaum Ejakulat

    Ein ganz typischer Nebeneffekt des Tamsulosin..... Ist reversibel!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: schwere Depression kaum Ejakulat

      Du nimmst seit 12 Jahren SSRI als Dauermedikation gegen Depression? Das Zeug hatte ich zeitweise auch, damit war es mir unmöglich zu einer Ejakulation zu kommen, es ging absolut nicht.

      Depressionen dauerhaft nur mit Antidepressiva oder Psychopharmaka zu behandeln, dass ist für mich kein aktives Vorgehen gegen diese schlimme Krankheit. meine Erfahrung mit diesen Mitteln war, es ist nur ein "übertünchen", Kosmetik. Diese Mittel sollten meiner Meinung nach nur in Krisen eingesetzt werden, um üble spiralen aufzubrechen.

      Aktives vorgehen ist für mich eine Psychotherapie, um den Ursachen auf den Grund zu gehen, um so etwas zu ändern.

      Kommentar


      • Re: schwere Depression kaum Ejakulat

        Ejakulation kann bei Einnahmebeginn schwierig sein. Aber das lässt nach ein paar Tagen nach. Dann funktioniert es wieder ganz normal.

        Anfangs braucht man mehr Stimulation um zu einem Orgasmus zu kommen.

        Kommentar



        • Re: schwere Depression kaum Ejakulat

          Ejakulation kann bei Einnahmebeginn schwierig sein. Aber das lässt nach ein paar Tagen nach. Dann funktioniert es wieder ganz normal.

          Anfangs braucht man mehr Stimulation um zu einem Orgasmus zu kommen.
          Hab das Zeug mehrere Monate genommen, und in der Zeit ging bei mir gar nichts mehr, da konnte ich mich stimulieren bis ich wund war...und gegen meine Depression hat es keinen Deut geholfen

          Kommentar


          • Re: schwere Depression kaum Ejakulat

            Geholfen hat es mir auch nicht, aber die anderen Beschwerden haben nach wenigen Tagen nachgelassen bzw sich normalisiert.

            Kommentar

            Lädt...
            X