#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

    Liebes Onmeda-Team,

    zu erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung einer solchen Plattform. Es ist hervorragend, wenn man aus der Ferne professionellen Rat bekommen kann. Insbesondere wenn man dem kolumbianischen Medizinwesen etwas kritisch gegenübersteht.


    Aber jetzt zur Sache:

    In meinen letzten zwei aktiven "sexual Phasen" habe ich ~2 Tage nach dem Sexualakt eine nicht schmerzhafte jedoch empfindliche Rötung an der Eichel sowie Vorhaut bekommen. Nach weiteren 2-3 Tagen hat sich diese Rötung zurückgebildet und die Eichel hat sich leicht gehäutet. Erwähnenswert ist, dass die Eichel nur an der von der Vorhaut abgedeckten Stellen gerötet war + leichter Juckreiz.
    Brennen beim Wasserlassen habe ich nicht. Safer Sex habe ich stets betrieben, jedoch habe ich des Öfteren ungeschützten Oralsex erhalten.

    Hygiene wird täglich betrieben in Form von einfachem Wasser. Keine Bodylotion oder dergleichen. Übermäßige Hygiene findet nicht statt.

    Nach der ersten sexual Phase habe ich mich auf Syphilis, Chlamydia und HIV testen lassen. Allesamt negativ bzw. ohne Reaktion. Auf Gonorrhoe konnte ich mich beim ersten Mal nicht testen lassen, da ich keinen Ausfluss am Penis hatte, wodurch keine Probe genommen werden konnte. Ein anderes Testverfahren war wohl in der damaligen Klinik nicht im Angebot.
    Das Verfahren hier in der Klinik in Medellin scheint anders zu sein (Urinprobe), wodurch ein Gonorrhoe-Test möglich wäre. Jedoch sehe ich nicht unbedingt eine Notwendigkeit erneut Kosten aufzuwenden und mich erneut auf Chlamydia (trotz anderen Verfahrens) oder Gonorrhoe testen zu lassen. Insbesondere mit dem Hintergrund, dass man vor allem bei Gonorrhoe doch meistens merkbare Begleiterscheinungen hat. Der damalige Chlamydia-Test hat damals den Wert 7,9 ausgespuckt. Alles was unter 9 ist, ist scheinbar negativ. Jetzt kann man allerdings interpretieren, dass die 7,9 doch ziemlich nah an der 9 ist.....keine Ahnung, ob man da etwas hineininterpretieren kann.


    Nach meinem Wissen handelt es sich um eine "Balanoposthitis".

    Meine 1.Vermutung ist, dass ich eines der neuen Kondome nicht "vertragen" habe. Allerdings zeigen sich allergische Reaktionen i.d.R. wenige Minuten nach Auftragen des Kondoms, oder etwa nicht?

    2.Vermutung: Ich habe mir einen Pilz eingefangen, der nur nach dem Sex Überhand gewinnt und sich erst dann zeigt.

    In den nächsten Tage werde ich wieder Sex haben (dann aber nur mit der Kondommarke meines Vertrauens). Falls ich dann erneut eine Rötung erhalten sollte, sollte ich dann 2 mal täglich für 1-2 Wochen eine Antifungal Creme (Clotrimazole) auftragen, um einen möglichen Pilz zu bekämpfen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße aus Kolumbien,
    BeBe91


  • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

    Ene Balanitis ist zunächst wahrscheinlich.....
    Versuchen Sie:
    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Pinola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

      Vielen Dank, Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!

      Über welchen Zeitraum soll ich die Mischung auftragen? Eine Woche?

      Sind Polydona und Pinola/ Bepanthen internationale Begriffe? Ich hoffe die Begriffe ähneln der spanischen Sprache.

      Kommentar


      • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

        Bepanthen ist eine Wund- und Heil-Salbe .... Polydons ist gleich Betaisidonna....
        1 Woche sollte reichen!
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

          Vor wenigen Tagen hatte ich zweimal hintereinander Sex mit der Kondommarke meines Vertrauens und siehe da, keinerlei Rötungen oder Entzündungen. Daraus schliesse ich, dass die vorherigen Rötungen eine Reaktion (vlllt allgerisch) auf eine für mich ungeeignete/ ungewohnte Kondommarke war.

          Das heisst, ich werde erst einmal auf die Salben verzichten. Im Fälle einer erneuten Rötung/ Schwellung (trotz der Verwendung meiner favorisierten Kondommarke) werde ich auf die genannten Salben zurückgreifen.

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

            Jetzt muss ich mich doch noch einmal melden.

            Anscheinend liegt das Problem nicht ausschließlich an der Unverträglichkeit einer Kondommarke. Es scheint mir als hätte sich meine Eichel nach einem Gang ins Dampfbad leicht gerötet. Gerade hatte ich Sex, was die Rötung intensiviert hat.

            Jetzt bin ich zur Apotheke um die Ecke (in Medellin, Kolumbien wohlgemerkt) und habe nach Polydona (Betaisdonna) und Pinola-Fett (Bepanthen) gefragt. Natürlich habe ich nicht die gewünschten Salben bekommen. Stattdessen wurde mir die Salbe "Fittuderm - Clotrimazol - Neomicina - Dexametasona" gegeben. Jetzt meine Frage: Kann ich das genauso gut verwenden oder sollte ich die Salbe lieber nicht auftragen?

            Vielen Dank, Dr. Kreutzig-Langenfeld!
            Sie sind mir eine riesen Hilfe!

            Kommentar


            • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

              Es ist bei weitem nicht das Gleiche......
              Einen Versuch ist es wert.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                Okay, kurzer Zwischenbericht.

                Nach rund einer Woche und 2-mal täglicher Anwendung der oben genannten Salbe (Fittuderm - Clotrimazol - Neomicina - Dexametasona) konnte ich die Rötung eindämmern. Jetzt habe ich seit 1-2 Tagen nicht mehr die Salbe angewendet und schon ist wieder eine Rötung der Vorhaut da und ein rund halber Zentimeter roter Strich auf der Vorhaut, der vielleicht auch auf Oralsex zurückzuführen ist. Hinzu kommt, dass mein Penis unter der Vorhaut "etwas schwitzt", was vor der Anwendung der Salbe noch nicht der Fall war. Damals war nur die Eichel sowie die Vorhaut gerötet.

                Ich werde nun erstmal wieder regelmäßig die "Fittuderm - Clotrimazol - Neomicina - Dexametasona" Salbe anwenden, sobald ich "Polydona (Betaisodonna) Salbe und Pinola-Fett (oder Bepanthen)" bekommen habe, um dann das auszuprobieren.

                Falls beides nicht helfen sollte, muss ich mich vermutlich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen, wobei ich nach wie vor von einer Balantris-Erkranung oder eine Art von Pilzerkrankung ausgehe. Chlamydia, Gonorrhoe oder Syphilis gehen in der Regel mit Ausfluss und/oder Brennen beim Wasserlassen einher und weisen keine Rötungen der Eichel und Vorhaut auf. Soweit ich da richtig liege?

                Kommentar


                • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                  Beurteilung hier nicht möglich.........

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                    So heute in der Drogerie gewesen. Bepanthen (von Bayer) ist kein Problem gewesen. Ist zwar für Babys, aber das sollte ja kein Problem sein, oder? Die zweite Creme, die ich bekommen habe, nennt sich "Betametasona". Klingt ähnlich wie "Betaisodonna" , ist das äquivalent dazu oder was anderes?

                    Sobald ich Polydona oder Pinola erwähne, werde ich nur fragend angeschaut. Kennt man hier anscheinend nicht.

                    Beste Dank im Voraus!


                    Kommentar



                    • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                      Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das ganze bildlich festgehalten. Ich hoffe das hilft weiter. Mittlerweile nässt es unter der Vorhaut auch ein wenig, was auf den Bildern nicht zu sehen ist.




                      Nochmal kompakt gefragt: Ist Betametasona + Bepanthen (zumindest das habe ich hier in Kolumbien bekommen) ein ebenwürdiger Ersatz für das von Ihnen vorgeschlagene Polydons/ Betaisidonna?


                      Kommentar


                      • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                        Bethametason ist wohl ein Corticoid.... Bepanthen ist die Pflege.... was fehlt ist Polyvidon Jod/Betaisodonna.....

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                          Ich werde jetzt auch noch den Drogeriemarkt um die Ecke versuchen, ob die Polyvidon Jod/Betaisodonna haben. Falls das nicht der Fall sein sollte, was raten Sie mir zu Bethametason? Auch nach dem Durchlesen der Definition Corticoid ist mir nicht klar, ob eine Anwendung ratsam ist oder nicht.

                          Kommentar


                          • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                            Betaisodonna scheint es in Kolumbien mehrheitlich nicht zu geben.

                            Ich habe gerade Bethametason und Bepanthen 1:1 aufgetragen und werde das nun 2 mal täglch für rund 1 Woche auftragen.

                            Geben die hochgeladenen Fotos (der zweitletzte Beitrag von mir) Aufschlüsse auf mögliche Infekte?

                            Kommentar


                            • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                              Ich wäre etwas vorsichtig in der häufigen Anwendung des Corticoids. Fragen Sie mal nach Mitteln zur Schleimhautdesifektion.... die Gibt es sicher auch dort...

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                                Es ist zum Mäuse melken. Sobald ich nach einem Mittel zur Schleimhautdesinfektion frage, wird mir nur das Zeug angeboten, was ich bereits habe. Das wäre zum einen Betametasona (habe 0,1% derzeit) in verschiedenen "Stärken" hinsichtlch der Prozentangabe oder eben Crema Tópica mit Clotrimazol (1,0%), Neomicina (0,5%), Dexametasona (0,04%)
                                Bepanthem habe ich eben auch noch.

                                Vor einigen Tagen hat mir ein Kumpel eine antifungal cream (clotrimazole cream, USP 1%) mit folgenden active Ingredients: Clotrimazole (1%). Inactive Ingredients: Benzyl Alcohol, Cetostearyl Alcohol, Cetyl Esters Wax, Octyldodecanol, Polysorbate 60, Purified Water, Sorbitan Monostearate.

                                Ich vermute, dass sich die Antifungal Cream mit der Crema Tópica (siehe oben) deckt? Liege ich mit dieser Annahme richtig?


                                Ich habe jetzt 4 Cremes (Bepanthen, Betametasona, Antifungal Cream und Crema Tópica (Fittuderm).

                                Was soll ich mit der von mir verfügbaren Cremes anwenden und was besser nicht dauerhaft (Betametasona)? Macht eine 1:1 Mischung mit z.B. Bepanthem und der Antifungal Cream Sinn?

                                Bin etwas aufgeschmissen, kenne mich leider in diesem Gebiet 0 aus.





                                Kommentar


                                • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                                  Dann ist Antifungal im Wechsel mit Neomycin eine Option.....

                                  Bin erstaunt über die Versorgung dort....

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                                    Habe jetzt beide Cremes abwechselnd für etwas mehr als eine Woche 2-3 mal täglich aufgetragen. Die Rötung ging komplett zurück. Seit 2-3 Tagen trage ich keine Creme mehr auf und schon bilden sich wieder so kleine Pickel, die von Rötungen umgeben sind. Ich tippe eher darauf, dass ich mir Gentialherpes eingefangen habe.....scheisse. Ich werde morgen zur Klinik fahren und mich testen lassen.

                                    Kommentar


                                    • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                                      Mal einen angemessenen Ton hier..... bitte.
                                      Nach Geschlechtsverkehr kommt es häufig zu solchen Effekten. Stets beachten danach zu reinigen, zu trocknen und zu pflegen!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                                        Heute war ich in der Klinik. Ich habe mich auf HIV und sämtliche Herpesviren testen lassen. Der Arzt hat sich meine Vorhaut angesehen und auf eine Balantris getippt. Vor allem da ich ansonsten keinerlei Beschwerden habe und urinieren schmerzfrei verläuft und eitriger Ausfluss nicht gegeben ist.

                                        Zusätzlich hat er mir die Creme "Presiderm" verschieben, die Mupirocina 2% enthält. Die Creme soll ich im Verbund mit "Fittuderm" (die Creme, die ich bereits angewendet habe.) auftragen. Jetzt heisst es auf die Testrestultate warten und halbwegs Ruhe bewahren.

                                        Ich hatte vor etwas mehr als 12 Wochen zwei vermeitliche Risikokontakte, was konkret ungeschützten Oralverkehr (empfangend) von Damen, die einer Risikogruppe angehören, bedeutet. Die Penetrationen an sich verlief selbstverständlich mit Kondom, womit ich Safer-Sex (laut Definition) betrieben habe. Ob die Wahrscheinlichkeit sich bei rezipienten Oralverkehr mit HIV zu infizieren (andere Krankeiten durchaus), gegeben ist, ist laut meiner Internetrecherchen nicht eindeutig. Die Aidshilfe Schweiz und Salzburg schliessen ein Infektionsrisiko beim OV aus (solange Safer-Sex Regeln beachtet werden, was heisst: kein Blut oder Sperma in den Mundbereich). Andere offizielle Seiten hingegen, behaupten, dass durchaus eine geringe Wahrscheinlichkeit gegeben ist.

                                        Habe die letzten Tage auch schon mal besser geschlafen.

                                        Kommentar


                                        • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                                          Schön! Jetzt wissen wir das auch!

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                                            Ich weiss nicht, was daran "schön" sein soll. Ich finde diese Aussage schade und nicht hilfreich. Ihre Fähigkeiten sollten nicht in so einer Form in den Schatten gestellt werden.

                                            Kommentar


                                            • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                                              Sagen Sie einmal selbst, was man auf Ihren Bericht hin nun sagen soll.
                                              Eine Frage war aus dem langen Text (den ich ja lesen muss) nicht zu entnehmen...... Und Ihre Sexualpraktiken interessieren hier kaum! Ihre fahrlässigen Relativierungen der HIV-Gefahr sind reichlich bedenklich! Möchten Sie Teilnehmer einer "prospektiv doppelblinden" (s.u.) Studie sein??

                                              Zudem sollten Sie sich einmal um eine halbwegs verständliche Sprache bemühen..... nicht wegen mir... aber ich denke, daß der Ausdruck "rezipient" hier von der Mehrheit nicht zu verstehen ist.....

                                              Danke



                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                                                Ich denke, dass die Sexualpraktik durchaus relevant für etwaige Geschlechtskrankheiten ist.
                                                Zudem möchte ich mich korrigieren. Es ist kein reziptiver Oralvekehr ("man verwöhnt den Sexualpartner oral") vorgekommen sondern ein Insertiver Oralverkehr (Safer Sex), was bedeutet, dass man "einen geblasen bekommen hat".

                                                Nichtsdestotrotz rate ich von ungeschützten Oralverkehr bei flüchtigen Bekannschaften ab. Da habe ich einfach einen riesen Bock geschossen. Hoffentlich bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen und es handelt sich nur um eine "Balanoposthitis". Die Eichel ist mittlerweile einwandfrei nur die Vorhaut ist gerötet und weist eine Rötung auf. Sex und Onanieren ist schmerzfrei möglich. Ledeglich das Abtasten auf die geröteten Stellen ist leicht schmerzhaft.

                                                Mögliche Antwortmöglichkeiten auf meinen vorherigen Beitrag wäre z.B. der Hinweise auf weitere Geschlechtskrankheiten Untersuchungen für bspw. "Chlamyidia" oder eine persönliche Einschätzung der neu verordneten Creme "Presiderm".

                                                Natürlich ist mir bewusst, dass ihre Zeit begrenzt ist und ich bei weitem nicht der einzige Threadersteller bin.

                                                Zu meiner "schwer verständlichen Sprache". Ich traue den Lesern durchaus die "Google-Anwendung" zu. Das bedeutet, man gibt "rezipient" in Google ein und findet zahlreiche Definitionen dazu, wie z.B. "von lateinisch recipere 'aufnehmen, empfangen". Ein Forum dient doch zur Wissenserweiterung und dem gemeinsamen Austausch von Fragen und Antworten? In der Zukunft werde ich jedoch Begriffe erklären, die unklar sein könnten.

                                                Vielen Dank für Ihre Hilfe,Dr. Kreutzig-Langenfeld. Ich weiß ihre Bemühungen sehr zu schätzen.

                                                Kommentar


                                                • Re: 2-3 Tage nach Sex gerötete Eichel + Vorhaut

                                                  Nach 10 tätiger Amending und anschließender symptomfreier Zeit, habe ich jetzt einen neuen kritischen Zustand erreicht. Nach 3-4 Tagen Abstinenz der Creme, ist die Eichel sowie Vorhaut wieder stark gerötet und geschwollen. Diesmal mit stärkeren Schmerzen und starker gelblicher Schleim-Produktion am Penis und Vorhaut, was ich so noch nie hatte. Selbst die Unterhose hat auf der Innenseite diese schleimigen Flecken...
                                                  Erst morgen kann ich wieder auf die Creme zugreifen. Bitte um Hilfe.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X