#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo,
    Vor ca zwei Monaten hatte ich mir einen Scheidenpilz eingefange und unbemerkt meinen Freund mit infiziert. Wir sind beide direkt zu unseren Ärzten gegangen, mir wurde Kadefungin verschrieben und seit dem bin ich den Pilz los. Er hat praktisch dieselbe Creme verschrieben bekommen, nur halt nicht mit lila Aufschrift für frauen, sondern neutral.
    Da er eine leichte Hornhautverengung hat, war die Behandlung nicht ganz so einfach für ihn, doch er cremte sich zwei mal täglich ein. Davor hat er die Eichel immer sorgfältig unter lauwarmen Wasser gewaschen und und gut getrocknet. Doch nach mehreren Wochen ging der Pilz noch immer nicht weg. Der Juckreiz ist verschwunden, doch die Rötungen sind noch da. Also ist er wieder zum Urologen und hat eine stärkere Creme bekommen. Docerdem tri. Die hat er nun ebenfalls schon über zwei Wochen angewandt aber die Rötungen verschwinden einfach nicht. Zusätzlich hat er beim Sex leichte schmerzen (natürlich mit Kondom). Zudem wechselt er auch regelmäßig das Handtuch und die unterwäsche. Beides wird heiß genug gewaschen.
    Da er die creme eigentlich nur eine Woche benutzen darf, kommt jetzt die Frage. WAS NUN?


  • Re: Pilzinfektion

    Natürlich meine ich Vorhautverengung. Und die zweite Salbe heißt Decoderm tri.
    Tut mir leid.

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion

      Gute Pflege vor allem nach Geschlechtsverkehr .......
      2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X