#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes Ziehen und rote Flecken im Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes Ziehen und rote Flecken im Genitalbereich

    Hallo,

    ich bin Anfang 20, beschnitten und habe seit 2-3 Wochen leichtes Ziehen im Genitalbereich und seit 1 Woche leichtes Brennen+rote Flecken auf der Eichel.

    Das leichte Ziehen befindet sich auf der Seite des linken Hodens (zwischen Bein und Penis, etwas unterhalb). Die Stelle kann ich leider nicht genau lokalisieren, aber als Hodenschmerzen würde ich das nicht bezeichnen. Das Ziehen ist auch nicht permanent da. Es tritt zwar jeden Tag auf, aber nicht durchgehend. Beim Abtasten des Genitalbereichs treten keine Schmerzen auf und es sind keine Schwellungen zu spüren.

    Vor einer Woche hat auch meine Eichel angefangen leicht zu brennen bzw. sie fühlt sich warm an. Es ist auch nur phasenweise da. Meinen Beobachtungen nach, haben sich auch an verschiedenen Stellen der Eichel rote/lila Flecken gebildet. Das "Brennen" bzw "das Warmwerden" ist eigentlich auf dem Eichelkranz. Die Stelle, wo das Penisbändchen ist, ist auch rötlich geworden. Wenn ich mich auch nicht täusche, dann haben sich auch kleine weiße Flecken und braune Flecken gebildet, die jedoch nur unter bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar sind. Diese fühlen sich aber nicht anders an wie die normale Haut. Die Flecken eitern und nässen NICHT. Beim Wasserlassen treten eigentlich keine Probleme auf. Es kommt aber mal vor, dass es leicht an der Spitze der Eichel nach dem Wasserlassen etwas brennt (wahrscheinlich wegen der roten/gereizten Stelle an dem Penisbändchen)

    Ich war bereits bei 2 Hausärzten. Der 1 Hausarzt hat gesagt, dass das Ziehen von alleine verschwinden müsste und die Eichel wäre nur leicht gereizt. Mir wurde eine Decoderm tri Salbe verschrieben, die ich 2 mal am Tag auftragen sollte (3-4 Tage lang). Jedoch hat sich der Zustand nach 4 Tagen nicht gebessert, aber auch nicht verschlechtert.

    Heute war ich bei einem anderen Hausarzt. Ich fühlte mich hier nicht so gut beraten. Der Arzt hat nur den Genitalbereich abgetastet und die Eichel eigentlich außer Acht gelassen. Er hat mir einfach das "Diclo 75 SL-1A Pharma" verschrieben und das wars. Auf meine Nachfrage, weshalb sich rote Flecken auf der Eichel gebildet haben und warum es leicht brennt, hat er nur gemeint, dass es durch Überlastung des Nackens/Rückens kommen kann.

    Bevor ich jedoch die Tabletten einnehme, wollte ich mir Ihre Meinung abholen, da mich die möglichen Nebenwirkungen der Tabletten skeptisch gemacht haben.

    Zu erwähnen ist auch noch, dass ich das Ziehen schon mal hatte, im März 2016. Ich hab zu der Zeit als Werkstudent gearbeitet (2 Tage die Woche). Auf der Arbeit wurde mein Rücken belastet und zusätzlich hatte ich mittelstarke Nackenverspannungen. Dann musste ich wegen meinem Studium in eine andere Stadt umziehen, wo ich nicht gearbeitet habe. Dort hatte ich keine Probleme, keine Schmerzen und kein Brennen auf der Eichel. Nun bin ich seit 4 Wochen wieder in dem Unternehmen als Werkstudent tätig. Ob meine Tätigkeit etwas mit dem Ziehen zu tun hat, ist nur meine Vermutung. Das Brennen auf der Eichel macht mir am meisten Sorgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Danzen


  • Re: Leichtes Ziehen und rote Flecken im Genitalbereich

    Den lokalen Befund wird wohl ein Urologe am besten bewerten können.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X