#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Erektion und sexuelle Unlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Erektion und sexuelle Unlust

    Guten Tag,

    ich habe derzeit ein mir etwas unangenehmes Problem, und zwar eine Art Errektionsstörung.

    Zu mir: ich bin 28 Jahre alt, Nichtraucher, nehme keinerlei Medikamente außer Jodtabletten gegen Schilddrüsenunterfunktion (die ich aber schon seit Jahren nehme). Außerdem bin ich stark übergewichtig (über 100 kg bei 1,65 m). Ansonsten keine bekannten Krankheiten.

    Ich bin noch eine männliche Jungfrau. Trotzdem habe ich seit meiner Jugend stets Lust auf Sex, weshalb ich mich regelmäßig selbst befriedigt habe (ziemlich viel sogar, an manchen Tagen 3 mal). Deshalb bin ich über mein aktuelles Problem so verwundert.

    Am Mittwochabend stellte ich nämlich während der üblichen Selbstbefriedigung fest, dass ich Schwierigkeiten dabei hatte. Meine Erektion schien zurückzugehen und ich verspürte auch nicht den "Druck" wie sonst. Ich kam zwar zum Abschluss, aber ich musste mich richtig anstrengen, es war sehr mühsam.

    Ich machte mir da noch keine großen Gedanken darüber. Ich dachte zuerst, es lag womöglich an Unkonzentriertheit oder daran, dass es schlicht und einfach zu lange gedauert hat (ich zögerte den Akt ziemlich lange hinaus, indem ich auf meinem Handy nebenbei nach immer neuen erotischen Bildern suchte). Dann dachte ich, vielleicht habe ich es die Tage davor einfach zu sehr übertrieben (wie gesagt, 3 mal am Tag), sodass mein Penis eventuell einfach überfordert ist.

    Naja, am Donnerstag jedenfalls habe ich mich dann erstmal nicht angefasst. Und auch Freitag den ganzen Tag nicht. Ich war sehr überrascht, wie leicht mir das gelang. Ich spürte keinerlei Verlangen oder Lust zum Masturbieren. Was ungewöhnlich ist, denn meistens bin ich selbst nach einem Tag Pause schon total erregt, und spätestens nach dem zweiten Tag beende ich die "Pause", weil ich es nicht länger aushalte und einfach zu viel Lust verspüre. Aber dieses Mal war nichts. Es gelang mir problemlos.

    Am Freitagabend habe ich es dann aber doch noch mal getan - weniger aus Lust und Verlangen, sondern vielmehr um zu testen ob wieder alles in Ordnung ist. Das war es aber nicht. Ich habe mir erotische Bilder angeguckt, fand diese in meinem Kopf auch sehr anziehend, bekam eine Erektion, allerdings nicht zu 100 Prozent. Es fühlte sich maximal nach 80 Prozent an. Er wurde nicht komplett hart. Ich kam zwar erneut zum Abschluss, sogar ziemlich schnell, aber Sorge macht mir die "weiche Erektion".

    Ich hab mich dann erst einmal über mögliche Ursachen informiert, sowohl körperliche als auch psychische. Besonders die körperlichen machen mir große Angst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es psychische Gründe in meinem Fall sind. Vor allem auch, da ich die erotischen Fotos ja durchaus sexy fand, aber schlicht keine richtige Erektion bekam. Mir schien das eher körperlich zu sein.

    Ich habe jetzt riesige Angst, dass ich womöglich eine schlimme oder gefährliche Krankheit habe, wie etwa einen Tumor. Und da ja gerade Wochenende ist, kann ich ja nicht zum Arzt, aber ich mache mir einfach so große Sorgen, dass es mich bereits jetzt verrückt macht. Deshalb frage ich hier nach.

    Was denken Sie? Spricht meine Beschreibung eher für ein seelisches Problem oder ein körperliches? Sind meine Sorgen begründet oder übertreibe ich? Was sollte ich tun?

    P.S.: Meine übliche "Morgenerektion" ist nicht betroffen, die ist immer noch völlig normal. Und hart.


  • Re: Schwache Erektion und sexuelle Unlust

    Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich dir sagen: zu 100% Kopfsache und nichts anderes.

    Kommentar


    • Re: Schwache Erektion und sexuelle Unlust

      Zu mir: ich bin 28 Jahre alt, Nichtraucher, nehme keinerlei Medikamente außer Jodtabletten gegen Schilddrüsenunterfunktion (die ich aber schon seit Jahren nehme). Außerdem bin ich stark übergewichtig (über 100 kg bei 1,65 m). Ansonsten keine bekannten Krankheiten.
      An Deiner Stelle würde ich einen Urologen aufsuchen. Du hast ja eine Schilddrüsenunterfunktion + Übergewicht, was beides Probleme verursachen kann.

      Kommentar


      • Re: Schwache Erektion und sexuelle Unlust

        Urologische Klärung und psychische Stabilisierung scheinen wichtig!

        Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X