#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo Herr Dr Kreutzig ich habe ein Problem.
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mehr meine Hoden abzutasten, da ich immer wieder etwas fühle oder denke zu fühlen, das mich verunsichert (bin hypochondrisch veranlagt).
    Daher wollte ich alle halbe Jahre zum Urologen gehen, der nachsieht. Ich bin 20 und habe eigentlich keine Risikofaktoren für Hodenkrebs. Dennoch mache ich mir Sorgen, da ich nun doch getastet habe und mir einfach unsicher bin.
    Ich war das letzte mal im April beim Urologen (letzter Ultraschall war letztes Jahr im September) und wollte jetzt gleich wieder einen Termin ausmachen auf morgen noch. Allerdings sind mein Urologe und mein Hausarzt im Urlaub und dann ich.
    Ich kann also frühestens in 2,5 Wochen hin.
    Habe jetzt total die Panik.
    Kann ich einfach abwarten?


  • Re: Angst

    Kein Anlass zur Panik. Sie können sicher 2 Wochen abwarten.
    Ggf. lassen Sie den Hausarzt nachsehen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Angst

      Vielen Dank für die beruhigenden Worte...
      Leider kann mein Hausarzt auch nicht, da er ebenfalls im Urlaub ist.
      Wahrscheinlich werden es dann 3 Wochen werden...
      Aber auf die letzten Kontrollen zu sehen habe ich mich jetzt nicht verrückt zu machen wenn ich kontrollieren lasse demnächst oder?

      Kommentar


      • Re: Angst

        Wenn es sie so sorgt, gibt es auch Vertretungen oder einen Notdienst! Ich denke aber, daß Sie abwarten können.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Angst

          Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
          Ich glaube auch eher, dass es die Angst ist etwas zu fühlen, was ich da fühle... Z.B denke ich der rechte Hoden sei geschwollen obwohl ich weiß, dass er immer schon größer ist und sich etwas anders anfühlt wie der linke.
          Deswegen sollte ich mich auch der Angst stellen und dann erst wieder nach meinem Urlaub zum Arzt zu gehen...
          Hatten Sie schon ein mal so einen Fall... und wie kann man das "behandeln"?

          Kommentar


          • Re: Angst

            bzw können Sie mir beschreiben, wie sich ein geschwollener Hoden anfühlt? (Fühle keine Unebenheiten oder so)
            Hat man da dann schmerzen?

            Vielen Dank nochmals

            Kommentar


            • Re: Angst

              Das geht nun deutlich über die Optionen des Internet hinaus..... runter kommen und einen der Wege beschreiten, die ich aufgezeigt habe.....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X