#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein rechter Hoden schmerzt ab und zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein rechter Hoden schmerzt ab und zu

    Hallo Herr Doktor,
    seit einigen Tagen habe ich immer wieder das Gefühl, daß mein rechter Hoden etwas vergrößert aber
    weich ist, und er schmerzt ab und zu - leichtes ziehen. Auch wenn ich aufstehe oder leicht berühre habe ich einen leichten unangenehmen ziehenden Schmerz. Das verschwindet wieder und ist aber periodisch wieder da. Soll ich hier mal abwarten, kann ich etwas selbst tun dagegen, oder muss ich zum Urologen? Der Hodensack ist nicht gerötet - alles eigentlich normal.
    Ich hatte früher immer chronische Prostatitis aber nach TURP OP alles wieder normal.
    Würde Ihren Rat hier sehr schätzen


  • Re: mein rechter Hoden schmerzt ab und zu

    Zumeist sind solche Schmerzen harmlos. Eine Untersuchung würde ich dennoch raten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: mein rechter Hoden schmerzt ab und zu

      Hallo Herr Doktor ,
      danke für Ihren Rat, ich war bei meinem Urologen und er hat eine Nebenhodenentzündung festgestellt. Ich bekomme jetzt Antibiotika und Voltaren - muss morgen Montag wieder vorbei´wegen Uríntest Ergebnis. Muss ich mir hier große Sorgen machen, er meinte das kommt evtl. noch von meiner Prostatitis vor einem Jahr / TURP - erfolgreich - habe aber keine Beschwerden beim Urinieren. Kühle jetzt den Nebenhoden und warte ab. Ist das gefährlich???? Mein Urologe ist immer sehr wortkarg das macht mich serh unsicher und nervös bin 62 ?????

      Kommentar


      • Re: mein rechter Hoden schmerzt ab und zu

        Eine Entzündung des Nebenhodens braucht vor allem erst einmal Geduld .....

        Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: mein rechter Hoden schmerzt ab und zu

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
          danke für Ihre Ratschläge bisher. Ich habe jetzt meinen Urologen gewechselt , da ich mit meinem
          bisherigen leider nicht mehr klar komme. Der Neue ist sehr kompetent und hat auch sofort Ultraschall gemacht. die Urinkultur war negativ. Ich sollte auf Anordnung des alten Urologen nochmals ein Packung 12 Tabl. Cefurox 500 ml schlucken, was ich aber nicht mehr tat, da die Urinkultur negativ war. Er hat mich auch nicht mal untersucht - deshalb der Wechsel - Kommentar war nur - das ist halt ihre Baustelle. Das fand ich nicht kompetent in der Aussage und für mich nicht hilfreich.
          Kurzum mein Nebenhoden tut jetzt nicht mehr weh, ist nicht mehr geschwollen, aber die Samenstränge oder der N. Hoden an sich fühlt sich noch hart an etwas verknorpelt hart.
          Ist die Sache schon ausgeheilt oder bin ich da noch mittendrin???
          Bitte nochmals um Ihren Rat.

          Kommentar


          • Re: mein rechter Hoden schmerzt ab und zu

            Ich kann Ihnen nur sagen, daß die Schwellungen lange anhalten können..... (Wochen/Monate). Den aktuellen Befund vermag ich so nicht zu bewerten.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: mein rechter Hoden schmerzt ab und zu

              Hallo Herr Doktor Kreutzig Langenfeld,
              danke für ihre schnelle Antwort - habe jetzt begriffen, daß die Sache noch nicht ausgestanden ist,
              und auch Geduld verlangt. Ich bin jetzt in sehr guten Händen ( Urologisches Zentrum Speyer) und
              denke , daß wenn es nicht läuft ich mich dort vertrauensvoll hinwenden kann. Werde mich aber
              auch bei Ihnen zu gegebener Zeit nochmals melden. Auf jeden Fall ist ja die Schwellung mit Schmerz weg und ich fühl nur noch diese Verhärtung . Danke erstmal !!!

              Kommentar



              • Re: mein rechter Hoden schmerzt ab und zu

                Hallo Herr Doktor ,

                wollte mich nochmals erkundigen, Ende August hatte ich akute Nebenhodenentzuendung ,
                ohne Fieber und nur leichte Schwellung rechts.
                Nun haben wir Oktober und ich kann an beiden Hoden die Samenstränge immer noch verhärtet
                ertasten. Schmerzen habe ich keine , die Hoden haben wieder die normale Größe wie früher,
                Trage aber auch Unterhosen , die einen Frontbeutel haben , sodaß die Hoden gut in Position gehalten bzw. entlastet werden.
                Muss ich noch Geduld aufbringen oder kann die Verhärtung die ich taste auch generell bleiben?
                Beim Abtasten spüre ich daß die Stränge schon noch etwas druckempfindlicher sind als normal ?

                Kommentar


                • Re: mein rechter Hoden schmerzt ab und zu

                  Das kann noch völlig normal sein, da diese Entzündungen stets viel Geduld brauchen. Ich kenne den Befund aber nicht..... daher ist ggf. eine Überprüfung sinnvoll.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X