#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner rot/brauner Fleck am Penis von hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner rot/brauner Fleck am Penis von hinten

    Hallo,

    mir ist kürzlich ein kleiner, ca. 2-3mm großer rot-brauner Fleck direkt an einer Ader der Unterseite des Penis aufgefallen (nur sichtbar wenn ich den Penis "verdrehe").

    So genau habe ich da noch nie im Leben hingesehen aber durch die nachfolgende Geschichte ist er mir vor ein paar Tagen aufgefallen. Ich weiß also gar nicht wie lange der da schon ist.

    Nach ca. einer Woche Juckreiz und anschließend minimalen Brennen an der Eichel hat der Urologe einen Pilz vermutet (rote Flecken) und decoderm tri verschrieben. Ein Harnröhrenabstrich brachte dann einige Tage später das Ergebnis "beta-hämolysierende Strepptokokken Gruppe B" sowie "Enteroccoccus species" - hierzu nehme ich seit 2-3 Tagen Penicillin (ich meine es wirkt auch bereits).

    Was könnte das sein? Syphilis oder Warzen sehen doch anders aus?

    Hier drei Fotos:
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lxxw-3-0b5f.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lxxw-2-173c.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/i/lxxw-1-a039.jpg


  • Re: Kleiner rot/brauner Fleck am Penis von hinten

    Am ehesten ein harmloser Pigmentfleck. Dennoch: Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kleiner rot/brauner Fleck am Penis von hinten

      Vielen Dank für die prompte Antwort! Ich wollte jetzt abwarten bis das Penicillin aufgebraucht ist und der Urologe aus dem Urlaub zurück ist. DANKE

      Kommentar


      • Re: Kleiner rot/brauner Fleck am Penis von hinten

        Hallo,
        nach einer Behandlung mit Penicilin und anschließend Levofloxacin wurde es deutlich besser. Jetzt nach einer Woche Nystalocal habe ich keine Beschwerden mehr (seit ca. 3 Tagen). Der Urologe hat den hier ursprünglich angesprochenen Fleck auch als "ungefährlich" eingestuft.

        Zwischenzeitlich schaue ich mir meinen Penis immer an und versuche etwaige Veränderungen zu merken (ich bin sehr ängstlich in dieser Angelegenheit).

        Dabei sind mir aktuell noch zwei Dinge aufgefallen:
        a) Ader mit Erhebungen (roter Pfeil)
        b) Kleiner heller Punkt (sehr klein) (gelber Pfeil), der augenscheinlich auch mal dunkel wird

        Bei beiden weiss ich nicht ob ich es schon immer habe oder nicht.
        Kann der weisse Punkt Herpes oder eine Warze sein? Ich weiß nicht ob ich nun wieder Geschlechtsverkehr haben kann oder nicht. Googeln alleine kann Ergebnisse in alle Richtungen bringen und da ich derzeit im Urlaub bin ist mir der Besuch beim Haus-Urologen nicht möglich.

        Hier die Fotos:
        http://www.bilder-hochladen.net/i/lxxw-4-0ff8.jpg
        http://www.bilder-hochladen.net/i/lxxw-5-61cb.jpg
        http://www.bilder-hochladen.net/i/lxxw-7-ff97.jpg
        http://www.bilder-hochladen.net/i/lxxw-6-364b.jpg

        Kommentar



        • Re: Kleiner rot/brauner Fleck am Penis von hinten

          Nach dem Urlaub untersuchen lassen..... und mal die Makrobetrachtungen des Penis einstellen....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Kleiner rot/brauner Fleck am Penis von hinten

            Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
            vielen Dank für die Antwort.

            Termin beim Urologen ist gemacht...auch wenn ich weiß dass meine "Untersuchungen" nicht zweckmäßig sind frisst einen die Unsicherheit auf da es das Leben stark beeinträchtigt (Kinderwunsch, Partnerschaft, ...).

            Ich hätte noch eine Frage zu Ihrer Meinung:
            Gestern hatte ich einen Rückschlag wegen meinen eigentlichen Beschwerden. Nach Absetzen der Nystalocal Salbe habe ich sehr trockene Haut gehabt. Im Forum habe ich zwar viele ihrer Tipps dazu gelesen, aber nur Zugriff auf Bepanthen und diese dann dünn aufgetragen abends. Im Laufe des folgenden Tages habe ich wieder etwas "gefühlt" und nach dem urinieren gelegentlich ein leichtes kribbeln/brennen gefühlt am Harnröhrenausgang/Frenulum.
            Am nächsten Abend dann wieder Nystalocal angewendet und heute morgen meine ich dass das bereits das Gefühl verbessert hat.

            Jetzt meine Frage:
            1. Eigentlich spricht dass doch dafür dass Nystalocal wirkt und richtig ist? Oder könnte das Bepanthen das Problem verursacht haben?

            2. Ich habe viel über Ihre Ausführungen zu den negativen Chlamydientests gelesen - habe aber nicht verstanden woran das liegt. Bei meinen Harnröhrenabstrich (3 Stäbchen, Nachmittags) habe ich ca. 3,5h vorher nicht uriniert. Es wurde ein Gonohoroee sowie Chlamydien PCR Test gemacht und wie ganz am Anfang genannt wurden nur andere Bakterien gefunden.
            Ich hielt den Test dann immer für aussagekräftig weil schließlich ja etwas gefunden wurde und somit die "Messgenauigkeit" bestätigt wiurde.

            Macht es ggf. Sinn bei dem folgenden Termin auf einen weiteren Harnröhrenabstrich und einer Unteruschung auf Pilze zu bestehen? Weil richtig klar woher meine Beschwerden kommen ist es nicht.

            Vielen Dank im Voraus!

            Kommentar


            • Re: Kleiner rot/brauner Fleck am Penis von hinten

              Ich kann Ihre Gesamtsituation so nicht einstufen und auf Ihre Fragen gibt es auch keine alpgemeingültige Antwort (ein Konjunktiv hilft Ihnen ja auch nicht).

              Ich persönlich bin mit Abstrichen eher zurückhaltend.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X