#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida oder Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida oder Prostatitis

    Urologe vermutet wird eine Prostatits. Kein Erregerbefund. Allerdings wurde ein Hefepilz gefunden (Abstrich der Eichel durch Hautarzt). Dieser könnte von einer Antibiotikatherapie stammen. Die Spitze der Eichel ist dabei kreisrund gerötet. Diese Stelle schwillt an. Nach 14 Tagen Pilzabtötender Creme ist diese Stelle immer noch rot. Hautarzt sagt an dieser Stelle würde der Pilz nicht sitzen. Allerdings ist die Schwellung nicht permanent zu sehen und je nach Durchblutung für das Auge unaufällig, so dass ich seinem Blick nicht vertraue. Die Eichel schmerzt / juckt und in diesem Bereich alles fühlt sich generell unwohl an, zusätzlich hin und wieder Harnröhrenschmerzen in gewissen Abschnitten. Auf dem letzten Abstrich waren auch noch Candida Sporen zu finden.

    Ich frage mich, habe ich eine Prostatits oder ist das ein hartnäckiger Pilz bei dem die Salbe nicht mehr helfen mag und Tabletten angesagt wären. 20 Tage Cipro haben nicht geholfen.

    Ich weiß nicht weiter, angesagt wären laut Urologen weitere Antibiotika. Antibiotika wäre meiner Ursachenforschung nicht zuträglich, weil dadurch wieder Candida mangels Flora gefördert würde. Ist eine kreisrunde Rötung an der Eichelspitze typisch für eine Prostatitis? Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich dort vielleicht doch nur ein Candida tiefer in die Hautschicht gearbeitet hat. Eine Pilztherapie wäre mir deutlich lieber.

    Ich bin überfragt, aber die Ärzte könne sich auch kein Bild davon machen, weil es nicht immer gleich schlimm aussieht und beim Arzt dann unauffällig wirkt.


  • Re: Candida oder Prostatitis

    Ich kann das auf diesem Wege sicher nicht besser beurteilen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X