#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Varikozele

    Sehr geehrter Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,
    Ich (17 Jahre alt) bin mir ziemlich sicher eine Varikozele in meinem linken Hoden zu haben.
    Wenn ich stehe und meine Bauchmuskeln anspanne, ist sie ertastbar. In horizontaler Lage hingegen, verschwindet sie fast vollständig. Beim Tasten an der selben Stelle in der horizontalen Lage ist nur eine große Vene fühlbar.
    Momentan hege ich keinen Kinderwunsch und die Varikozele führt zu keinen Beschwerden.
    Nun ist meine Frage: Sollte ich dennoch einen Termin beim Urologen vereinbaren?
    Dies ist mir nämlich doch etwas unangenehm, da ich aufgrund eines fehlendes Transportmittel nicht die Möglichkeit habe den Urologen ohne meine Eltern aufzusuchen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Draken


  • Re: Verdacht auf Varikozele

    Kontrolle und ein Spermiogramm .... dann kann man entscheiden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X