#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen

    Hallo Herr Doctor Langenfeld,

    ich habe seid einiger Zeit ein leichtes ( eigentlich belangloses Ziehen ) im rechten und linken Hoden.Dazu kommen (besonders amMorgen ) unwahrscheinlich starke Rückenschmerzen im unteren Bereich.

    Ich fahre extrem viel Mountenbike und war auch letzte Woche bei meinem Hausarzt ( Internist ) der die Hoden abgetastet und ein Ultraschall gemacht hat.

    Dort wurde außer einer Wasserablagerung nichts festgestellt.

    Meine Frage

    Kann dieses ziehen im Hoden vom Rücken kommen?!

    Ich werde jetzt im September auch von meinem Fahradhändler Vermessen damit ich die richtige Haltung auf dem Rad habe und bekomme auch einen neuen Sattel.

    Hätte der Internist etwas schlimmeres im Ultraschall sehen können?

    Danke für Ihre Antwort

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen

    Ein Zusammenhang mit der Lendenwirbelsäule ist möglich. Den Hoden kann ein Urologe sicher besser als ein Internist bewerten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen

      Hallo Herr Langenfeld,

      mein Internist ist hier im Raum Aschaffenburg einer der besten Ultraschall Spezialisten.Da hätte er doch etwas sehen müssen oder?!

      Kann dieses ziehen auch vom extremen Mountenbiken kommen und falschem Sattel ect.

      Kommentar


      • Re: Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen

        Hey Lustigersepp, ich habe gestern hier eine ähnliche Frage gestellt und muss sagen, dass deine Syptome genau so auch auf mich passen. Ich hatte mal ein stärkeres und mal ein schwächeres Ziehen in den Hoden, aber wirklich schlimm war es nie. Gleichzeitig habe ich auch insbesondere nach dem aufestehen morgens starke schmerzen im unteren Rücken und Gesäß. Diese schwächen sich beim laufen/stehen ab und werden beim gestreckten liegen und längerem sitzen wieder stärker. Angefangen hat das alles nach einem zweimonatiges Backpack-Urlaub.
        Ich war, genau wie du, erst beim Urologen, welcher nichts ursächliches feststellen konnte. Heute war ich nun beim Orthopäden. Dieser hat nur ein paar Übungen mit mir gemacht und meinte ich hätte keinen Bandscheibenvorfall, aber eine "Blockade" des Kreuzbein-Darmbein Gelenks. Er meinte ich kann Schmerzmittel nehmen und soll Gymnastik-Übungen machen, dann würde sich das Problem lösen.
        Vielleicht hilft dir das weiter. Ich bin mir inzwischen jedenfalls sicher, dass das ziehen in den Hoden keine urologische Ursache hat.

        Kommentar



        • Re: Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen

          Hätte........

          Meine Erfahrungen mit Internisten und Sonographie des Hodens führte zu der oben gegebnen Empfehlung...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X